Problem von Anonym - 15 Jahre

Aussehen

Mein Problem liegt eher an mener Schminke als an mir selbst:
Ich habe etwas unreine haut,jedoch im normalen Bereich...
ich benutze kein make up,sondern nur puder.Rouge brauch ich auch nicht unbedingt,da meine Wangen von selbst rosa sind (xD ich wei das hört sich doof an)
Nun zu meinem Problem,ich bin mit dem Puder eigentlich zufrieden,nur wenn ich schwitze geht das Puder an der Stelle über meiner Oberlippe weg.(Ist mit jedem Puder so,wasserfestes auch)Dort entsteht dann ein heller Fleck.Und das sieht dann relativ eigenartig aus.Ich versuch dann infach nochmal auf die Stelle puder drauf zu un doch,irgendwann entstehen solche "Ränder" die auch nicht mehr schön sind.
Habt ihr irgendein tipp für mich wie ich das Problem beheben kann?

Mein anderes Problm ist,das ich wenn ich nicht geschminktbin,ganz anderst aussehe.MeineAugen sind ganz klein und unscheinbar etc.
Wenn ich bei meinem freund übernachte schmink ich mich nie ab,aber das kann auch nicht mehr so weitergehen...ich will meinen freund jetzt nicht schocken,wenn er mich ungeschminkt sieht,aber ich will auch icht geschminkt schlafen gehn xD.Könnt ihr mir einn Rat geben,wie ich das am besten über die Bühne bringe?
Danke schon mal im vorraus,
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg

Anwort von Silvia

Hallo.

Du solltest dich gegenüber deinem Freund ruhig mal natürlich zeigen. Wenn er dich wirklich liebt, dann liebt er auch dein "normales ich". Mach dir also keine Gedanken. Es ist schließlich normal, dass geschminkte Leute plötzlich kaum wieder zu erkennen sind, wenn man sie mal ungeschminkt sieht. Schau dir doch nur mal die Schauspielerinnen an.
Das deine Schminke verläuft, wenn du schwitzt, ist auch ganz normal, da kannst du nicht wirklich etwas gegen unternehmen. Vielleicht könntest du dich in dem Geschäft, wo du deine Schminke kaufst, einmal beraten lassen. Die kennen sich dort aus und können dir bestimmt eher weiterhelfen.
Viel Erfolg.
Silvia