Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich möchte vieles von meiner Mutter wissen

Liebes KKT

Ich hab ein ganz großes Problem. Könnt Ihr mir bitte helfen dieses Problem zu lösen?

Vor 13 Jahren ist mein Vater gestorben. Ich weiß nicht genau an was aber ich würde gerne erfahren, was in dieser Nacht passiert ist. Vom hörensagen hab ich gehört dass in diesere Nacht auch ein Rettungshubschrauber zu uns nach Hause gerufen wurde, und dass meine beiden Geschwister und ich in der Nacht zu einer eng befreundeten Familie gebracht wurden, damit wir das nicht so alle mitbekommen.
Doch ich möchte gerne wissen an was er gestorben ist, und was genau in der Nacht geschehen ist.
Ich hab Angst dass ich durch mein Fragen meine Mama und alle anderen, die ich fragen könnte verletzten könnte.
Ich hab so Angst davor. Ich würde es jedoch gerne wissen. Ich weine sehr oft, und hab auch nie verwunden dass ich ohne Papa aufwachsen muss. Wenn von ihm mal gesprochen wird kämpfe ich jedesmal mit den Tränen. Ich denke dass ich am meisten unter dieser Situation leide da ich die verschlossenste unter meinen Geschwistern bin. Ich hab auch keine Person der ich mich anvertrauen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll! bitte helft mir!!!

Ich hab aber auch noch ein zweites Problem was mich sehr belastet.

Jedes Jahr an meinem Geburtstag oder auch an Weihnachten warte ich darauf, dass mal meine Patin oder mein Pat anrufen. Aber sie tun es nicht. Das macht mich wirklich traurig.

An meinem Geburtstag ging es meiner Oma sehr schlecht, meine Patin hat sich sehr oft gemeldet in der letzten Zeit was sonst eigentlich nihct so ist. Sie hat sogar an meinem Geburtstag angerufen. Ich war als erstes dran. Sie hat mir nicht gratuliert. ich hab ihr die Situation mit meiner Oma geschildert dann hat sie aufgelegt. Später hat sie noch einmal angerufen meine Mama ist ran. Sie hat eine weile mit ihr geredet und zum schluss gesagt:" Dein Patenkind würde sich freuen wenn du sie gratulieren würdest!" Ich war an dem Tag soetwas von traurig! Das war die spitze des Eisbergs!
Das war mal wieder das Thema meines Geburtstags! Meine Patin kümmert sich nicht um mich gratuliert nicht mal!
Eine meiner Tanten hat ihr als ich noch klein war ihr ein NICHT VERGESSEN BUCH geschenkt mit meinem und den Geburtstagen meiner Geschwister. Doch es hilft nichts! Sie vergisst es immer wieder.
Doch ich denk ich weiß warum.

Meine Eltern haben 1989 geheiratet. Mein Papa war 11 Jahre älter als meine Mama. Die beiden Schwestern meines Papas kamen nie mit meiner Mama zurecht. Es ist klar das hört sich jetzt an, als wär ich nur auf der Seite meiner Mama, aber ich kenn die Geschichte nicht!

Ich hab schon einige Male meine Mama gefragt was los ist, warum die Fronten so verhärtet sind! Doch ich höre immer nur wenn du/ihr älter seid dann erzähl ichs euch!
ich möchte es dennoch jetzt wissen. Die Situation macht mich immer mehr fertig. Ich weiß nicht was ich tun soll! BITTE HELFT MIR!!!
ich verzweifel noch an der ganzen situation!

Ich bin der ewige Streitmittelpunkt!!! WAS SOLL ICH TUN?

Ich bin das einzige Kind das eine Patin hat die vätertlicher seits ist.
Deshalb hab auch nur ich das Problem und deshalb bin ich auch die einzige die gerne udn am meisten erfahren möchte was los ist!

Bitte helft mir!

Ich höre immer nur:"die haben mir so viel angetan das kannst du dir nicht vorstellen!!!"

WAS SOLL ICH TUN???

BITTE GEBT MIR TIPPS!!!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann verstehen, dass Du Dich nach Antworten sehnst. Und ich denke, auch Deine Mutter kann es nachvollziehen, wenn Du ihr erklärst, wie Du Dich fühlst.

Du hast Sorge, mit den Fragen alte Wunden aufzureißen. Wie wäre es, wenn Du das dazu sagst; dass Du niemanden verletzen möchtest, aber Dich diese Fragen um den Tod Deines Vaters doch sehr quälen und verfolgen. Antworten kannst Du nur bekommen, wenn Du auch fragst. Frage Deine Mutter doch einmal, wann sie sich mal etwas mehr Zeit für Dich nehmen kann und geht z.B. ein Stück spazieren?

Ebenso die Situation um die Schwestern Deines Vaters. "Wenn ihr älter seid, erkläre ich es euch" - Du bist älter. Vielleicht noch nicht für alles alt genug, das kann ich nicht einschätzen, da ich ja auch noch weniger weiß, worum es geht. Erkläre Deiner Mutter, dass Dich die Ungewissheit so quält; mache deutlich, warum es für Dich wichtig ist, die Wahrheit zu kennen.

Warum Deine Patin Dir nicht einmal gratuliert, kann ich natürlich nicht sagen. Ist sie so ein vergesslicher Mensch? Und rufst Du sie an ihrem Geburtstag an? Indem man gibt, was man sich selbst wünscht, bekommt man es oft.

Alles Gute!
Dana