Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich schwanger?

liebes team ich habe angst schwanger zu sein weil meine periode nicht einsetzt. ich nehme die pille und dass auch gewissenhaft! ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich sie vergessen hätte habe aber trotzdem angst, dass ich es trotzdem einmal vergessen habe. eine weiterer punkt ist dass ich die pille gewechselt habe ( kasse zahlt die alte nicht mehr) ist es möglich, dass sie deswegen ausbleibt?

Anwort von Silvia

Hallo.

Um genaue Gewissheit zu bekommen, wirst du zum Frauenarzt gehen müssen, da wir hier keinen Schwangerschaftstest mit dir machen können.
Es kann aber auch an der Pille liegen, da dein Körper sich erst an den neuen Wirkstoff gewöhnen muss. Beobachte bitte noch einen Monat ob deine Periode nun auch noch ausbleibt. Wenn das der Fall sein sollte, geh bitte zum Frauenarzt.
LG,
Silvia