Problem von Anonym - 15 Jahre

Müssen die Eltern etwas erfahren?

Hallo.
ich möchte gerne wissen, wie alt man sein muss um Abtreiben zu können, ohne dass die Eltern etwas erfahren??


LG

Anwort von Silvia

Hallo.

Abtreibungen kannst du nur spätestens in der 09. - 12. Schwangerschaftswoche vornehmen. Da du noch Minderjährig bist, wirst du aber mit aller Wahrscheinlichkeit die Zustimmung deiner Eltern haben müssen. Ich glaube nicht, dass dich sonst ein Arzt behandeln wird.
Außerdem solltest du darüber nachdenken, dass du dadurch (theoretisch) einen Mord begehst, da der Embryo in dir durchaus schon Leben in sich hat.
Weitere Infos gibt es hier: www.abtreibung.de
Denk aber bitte genau über diesen Schritt nach, schließlich ist es doch etwas schönes, einem Kind das Leben schenken zu dürfen.
Alles Liebe.
Silvia