Problem von Philipp - 18 Jahre

Sie verschliesst sich zu sehr...

Ist schon ein nicht so hartes problem wie ich es hier schon gesehen hab aber
das macht mich schon ziemlich fertig

Ich hab jetzt seid knapp 2 1/2 Jahren eine Freundin (18)
und wie jeder mal hat sie halt ihre Phasen, wo sie nicht so gut drauf ist. In letzter Zeit aber meiner Meinung nach zu oft! sie will keinen Sex mehr, spricht nur noch wenig mit mir und kommt auch nicht mehr Kuscheln oder so.

Immer wenn sie schlecht drauf ist frag ich sie halt was los sei
und jedesmal kommt entweder: "Nix is los" oder ein Emotionsloses Schulterzucke.... wenn man MAL wirklich nicht sagen kann was einem durch
den Kopf geht ist das ja Normal aber JEDESMAL?! da blick ich nicht durch!
hab schon gedacht sie sei schwanger (Weil man das ja auch an merkwürdigen verhalten erkennt) sie hat zwei tests gemacht, beide Negativ!

Heute war wieder so eine Merkwürdige Situation hab ich mich vor sie aufs Bett gelegt, wir haben beide Fernsehen geschaut. Sie streicht mir ihren Arm über meinen Kopf, geht runter über die Schulter und zieht ihn dann sofort wieder weg so als ob sie denkt "Was mach ich hier eigentlich?"

Ich steig da nicht durch! wie kann ich ihr Klarmachen das wenn sie Probleme hat, mir das sagen kann damit ich ihr helfen kann! Ich sag ihr immer wenn mich irgendwas sorgt! selbst wenn es um die Beziehung geht!

das macht mich fertig das kann man sich kaum vorstellen! manchmal rede ich echt vor ne Wand...

bitte helft mir.....

danke im voraus....

Philipp

Maja Anwort von Maja

Lieber Philipp,

ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass ich das Verhalten deiner Freundin verunsichert und du es nicht verstehst.
Aber die einzige Möglichkeit herauszufinden was los ist, ist mit ihr zu sprechen.
Falls sie dir dann immer ausweicht dann schreibe ihr einen Brief und bitte sie auch darauf zu antworten.
Betone immer wieder wie wichtig sie dir ist und dass dir eure Beziehung wirklich wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest.
Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße