Problem von Caitlin - 12 Jahre

Vergewaltigt oder missbraucht?

Hallo !
ich glaube das hier schon jemand ein ähnliches "Problem" geschildert hat, doch ich wollte auf genau meine situation ein Antwort..
ichwurde vor einem Jahr vergewaltigt oder missbraucht, es war eine einmalige sache, deshalb weiß ich nicht genau ob ich missbraucht wurde oder vergewaltigt..wurde man vergewaltigt wenn da geschlechtsteil eindringt oder auch entwas anderes, oder..???
ich wurde von einem Fremden vergewaltigt oder sexuell missbraucht ..den meisten mädchen passiert dies in der familie..und da wollte ich fragen ob es auch noch einigen das gleich wie mir passiert ?
ganz liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Caitlin!

Es tut mir Leid, dass Dir das passiert ist; und das ist nicht nur so dahergesagt. Wie sieht es denn heute aus? Konntest Du mit jemanden sprechen und hast die fachliche Hilfe im Boot? Wenn nicht, findest Du hier u.a. Adressen von Beratungsstellen, an die Du Dich jederzeit wenden kannst:

http://www.wildwasser.de

Ich bin mir nicht sicher, ob man Vergewaltigung und Missbrauch so klar trennen kann. Von Vergewaltigung spricht man, wenn das Geschlechtsteil des Mannes oder auch Gegenstände in den Körper des Mädchens/der Frau eingeführt wurden (Vagina, Po, Mund). Sexueller Missbrauch schließt alle sexuellen Handlungen ein; dabei kommt es auch nicht darauf an, wie oft es passiert.

Alles Gute!
Dana