Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Meine Eltern streiten nur noch

also.....ich versuch es so gut wie möglich zu schildern!
meine eltern streiten nur noch und das täglich und auch meistens nachts! ich muss es immer mit bekommen weil ich nimanden habe zu dem ich hin gehn könnte! meine mutter weint auch offt und ich habe immmer angst das sie sich trennen!mein vater wolte auch schon mal auszihen hat es aber dan doch nicht gemacht! und meine mujtter tägt immer seltener einen ehering!

bitte helft mir ich kann das nicht mehr aushalten!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schlimm, wenn man so oft mitbekommt, wie die Eltern sich streiten. Am Streit selbst kannst Du wohl kaum etwas ändern; das liegt nicht in Deiner Hand und Deiner Verantwortung. Aber Du sollest Deinen Eltern erzählen, dass Du so viel mitgekommst, Dich sorgst und Angst hast. Erkläre ihnen, wie Du Dich fühlst und stelle alle Fragen, die Dir durch den Kopf gehen. Wirklich zu wissen, was in der Ehe der Eltern los ist und was passiert, ist leichter, als selbst mit den Gedanken und der Angst allein zu sein.

Alles Gute!
Dana