Problem von Anonym - 12 Jahre

Was Soll ich bloß tun

In der Schule und woanders bin ich sehr unbeliebt keiner mag mich wirklich. Den ganzen Tag ist mir langweilig, manchmal zocke ich den ganzen Nachmittagtag am PC durch, was ich selbst eigentlich nicht mag.

Die Pausen verbringe ich immer alleine, gehe ziellos durch die Aula. Hin und wieder stellt man mir ein Bein oder Beleidigt mich. In der Klasse bin ich der ?Depp?: ?Räum das da rein?, ?Gib mir meine Atlas (aus dem Schrank)? Oft habe ich das Gefühl andere behandeln mich wie Sklaven oder ein Ding.
Ich werde als Zielscheibe für U-Häkchen benutzt. Ich bin zwar nicht hyperintelligent. Werde aber schon gehänselt wenn ich eine Zwei schreib.

Im Bus geht es mir meistens am schlimmsten, ich werde beim Anstellen aus der Reihe gecheckt,
meist von größeren geschlagen. Sei blasen mir Rauch ins Gesicht, bespucken ich mit Kaugummis usw.
Ich darf mich nicht auf freie Plätze neben jemand setzen.

Ich bin manchmal in einer Fantasiewelt gefangen in der ich Hogwarts-Schüler bin. Manchmal kommen auch Fantasiefreude hinzu.

Ich gehe jede Woche ins Handball-Training doch da ist es genauso wie in der Schule.

Oft schlage ich aus Wutausbrüchen meine Schwester die nichts dafür kann. Mit meinen Eltern habe ich schon geredet die Interessiert das doch gar nicht. Sie haben nur Augen für meine drei kleinen Geschwister(7,1,0).

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

du schreibst, dass dich keiner leiden kann und du ganz allein bist. Darüber bist du unglücklich, und das merken dir die anderen an. Wer an sich selbst zweifelt und deshalb deprimiert ist, der kann nicht anziehend oder unterhaltsam auf andere wirken. Das ist leider so, auch wenn dir das nicht bewusst ist.

Versuch mal, nicht immer äußere Umstände für dein Unglück verantwortlich zu machen. Kein Mensch wird unglücklich gemacht, sondern jeder macht sich nur durch negative Gedanken unglücklich. Schau dir dazu mal den unten angegebenen Link an.

Versuch mal, dich von den negativen Gedanken zu lösen und völlig unvoreingenommen zu sein. Dann fällt es dir vielleicht leichter, dich ungezwungen mit anderen zu unterhalten. Und du wirst feststellen, dass die anderen gar nicht so übel sind wie du immer dachtest.

Alles Gute und liebe Grüße

http://www.psychotipps.com/abc-der-gefuehle.html