Problem von Jessy - 16 Jahre

Ich schäme mich für meinen Unterleib!

Also.. Hey
ich bin grade mal 16 jahre alt doch seid ich ungefähr 12 bin habe ich ein GROßES PROBLEM !!!
meine rechte scharmlippe ist viel größer als die linke..
sie guckt raus und "hängt da rum" ich hab so angst !!
es tut nicht weh wenn ich dran ziehe oder so ..
aber ich habe so angst ich schäme mich so ..
der einzige mensch der das weiß ist mein freund ich habe es ihm anvertraut er kommt damit kla und meinte auch das ist vollkommen normal
aber irgentwie habe ich angst das es etwas schlimmes ist eine krankheit oder sowas !!
und jetzt muss ich auch noch zum frauenarzt
ich habe so eine angst bitte hilft mir und schreibt mir wenn ihr was wisst
ist es bei euch villeicht genau so oder kennt ihr jemanden der sowas hat ?
ist das normal ??

Ich hoffe einer kann mir schreiben und mir etwas helfen :(
Ich will nicht zum frauenarzt aber ich muss weil ich auch die pille nehme und diemeinten es ist zeit für eine untersuchung der termin ist zwar erst im september aber ich habe jetzt schon panik !!!

BITTE HILFT MIR !!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessy!

Jede Frau sieht anders aus; und das eben auch untenrum. Unterschiedlich große Schamlippen sind nicht selten - dazu findest Du u.a. auch viele Beiträge im Archiv. Solange nichts weh tut ist alles in bester Ordnung. Du musst Dich für nichts schämen.

Auch wenn ich Deine Angst vor dem Frauenarztbesuch ein Stück weit verstehen kann, so kannst Du doch eine Menge Positives daraus ziehen: Entweder Du sprichst ihn darauf an und hast dann die 100% Gewissheit oder aber Du wartest, ob er etwas sagt. Ich gehe davon aus, dass er es nicht tun wird und dann weißt Du, es ist in Ordnung und keine Seltenheit. Denn wäre es anders, würde er Dich darauf ansprechen.

Alles Gute!
Dana