Problem von Anonym - 21 Jahre

Ich will ausziehen

Hallo, ich habe eine kleine Frage. Und zwar ich fange diesen Jahres ab dem 1.august eine Ausbildung an. Und von dem ganzen Streit denn ich mit meiner Mutter habe halt ich daheim nicht mehr aus. Das einzige was bei Ihr zählt das ich an allem Schuld bin ich kann mich nicht auf die Schule konzentrieren und weniger auf die Arbeit. Stellt euch mal so vor. Wenn ich aus dem Haus gehe bin ich genervt, und denn ganzen Tag auf 180 bin. wenn ich nachhause komme ist es das gleiche Problem sogar vor dem schlafen gehen streiten wir uns nur noch. Wir haben eine Familientherapie gemacht hat garnichts genützt. eine einzeltherapie haben wir auch schon hinter uns. also ich bin jetzt 21 Jahre und möchte meine Ausbildung perfekt abschließen doch mit denn ganzen Streitereien kann ich es einfach nicht. Deswegen kann ich eignetlich ausziehen, und wird mir dabei ( der Staat) oder Arbeitsamt dabei helfen, denn ich verdiene Brutto 515 euro davon bleiben mir knapp 350 Euro. und sogar ein Zimmerwohnung kostet nciht weniger als 200... aber ich will weg von daheim. doch ich weis nicht was ich tun kann! Bitte helft mir .

Mit freundlichen Grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach unterstützt der Staat vor dem 25. Lebensjahr nur in Ausnahmefällen und auch, wenn die Arbeitsstelle in einer anderen Stadt liegt. Ob bei Dir so ein Ausnahmefall vorliegt, kann ich leider nicht beurteilen; setze Dich zu dieser Frage doch einmal mit dem Sozialamt/Arbeitsamt in Verbindung.

Alles Gute!
Dana