Problem von Artur - 16 Jahre

Ausziehen und bei meiner Freundin leben

Hallo Kummerkastenteam,
ich bin 16 jahre alt und gehe jetzt in die 10 klasse eine gymnasiums.
Mein Problem ist, dass ich gerne, nachdem ich die 10te beendet habe, ausziehen würde. Ich möchte zu meiner freunddin ziehen, die dann schon 18 ist, in einem jahr. Ich möchte mein abi machen und das in der stadt, in der meine freundin wohnt. Nun weiß ich nicht ob ich irgendwelche Hilfen vom Staat bekommen kann, da meine Eltern von szialhilfe leben und ich erst am 25.09.09 18 werde und das Schuljahr der 11 klasse im august 09 anfängt. Ist es überhaupt juristisch möglich auszuziehen und gibt es Staatliche Hilfen? Meine Freundin hat eine Ausbildung und lebt alleine. Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Artur!

Schau dazu bitte hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausziehen+mit+16

Alles Gute!
Dana