Problem von Bianca - 20 Jahre

Missbrauch mit 11 Jahren

Hallo.....
ich kann mit niemandem wirklich darüber reden......
ich hab in meinem leben schon viel mitmachen müssen, mittlerweile leide ich schon seit 4 jahren an depressionen, ich war auch schon zweimal in verschiedenen kliniken, irgendwie komm ich einfach nicht vorran.......und dazu kommt das ich auch.........wie soll ich sagen....mich holen immer öfters erinnerungen von früher ein, die ich tief verdrängt habe ......
als ich 11 jahre alt war...hat mich ein junge (er war 13jahre) gezwungen ihm einen zungenkuss zu geben (er "sabberte sehr" mir wurd immer so schlecht und mich würgte es.....es war so ekelhaft dann kam der tag an dem er mich zwang ihn mit der hand zubefriedigen, ich wollte das nicht, ich hab mich so geekelt, ich wollte nicht hab mich geweigert, dann fasste er mit seiner hand auf mein kopf un riss an meinen haaren bis ich es tat, ich wollte schreien aber dann riss er noch fester..einmal riss er mir ganze haarbüschel raus....ich war so hilflos keiner kam,keiner merkte etwas.....das ging etwa über 1 1/2 jahre das er mich immer wieder dazu zwang ich sollte ihn immer richtig halten er hob auch seine hand noch über meiner wenn ich nicht fest genug drückte un nur locker meine hand an seinem.... hielt zog er auch oder pfetzte mich, was hätte ich den nur tun solln ich habs verschwiegen all die jahre, hab mich geschämt das ich so etwas machte..... un noch dazu war das der sohn von einem ehemaligen besten freund m,einer mutter..... ich traute mich nicht oder wär hätte mir denn das überhaupt geklaubt!
die gedanken,die angst das alles kommt immer öfters über mich un ich kann keinen kerl mehr anfassen (zwischen den beinen) ich hab schon viele beziehungen wegem dem verloren.......es belastet mich sehr......2007 hab ich es zum ersten mal meiner mutter gesagt.....ich wollte (will) das er seine gerechte strafe bekommt, meine mutter rief bei der polizei an, un die meinten nur da er damals auch erst 13 jahre alt war fällt er unter jugendschutzgesetz un da es vor 9 jahren passierte, wäre es auch schon zu lange her! ich meine toll er machte dinge zu denen er nicht berechtigt war, un mir mein sexleben auf eine art kaputt machte, ich kann keinen .... anfassen ohne ihn in meinen gedanken zu haben..... das kann doch nicht sein oder? er lebt sein leben sorglos weiter! ich komm damit nicht klar. was kann ich nur tun! das einzigste was meine mutter meinte ist, ich weiß ja nicht wie er heute darüber denkt was er mit mir damals machte! vll tut es ihm auch leid! klasse dachte ich meine eigene mutter! ich kann nicht mehr wie kann ich mit dem gedanken,ekel,angst nur weiter leben!gibt es da irgendeine methode die man allein machen kann, ich versuch es auch immer wieder zu verdrängen aber es geht nicht mehr stattdessen kommt es jetz immer öfters!wie gehn die gedanken aus meinem kopf? könnt ihr mir irgendwie helfen ich weiß nicht mehr weiter..........
es belastet mich so in meiner (sexualität)......
wäre sehr dankbar....
Grüßle Bianca

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Bianca,

die ganze Sache zu verdrängen ist zwar die einfachste aber zugleich auch die unwirksamste Methode. Sicherlich ist es für dich wirklich schwer darüber zu reden, aber genau das ist es, was dir hilft das ganze zu verarbeiten um damit weiterleben zu können. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die sinnvollste und meines erachtens auch beste Methode ist es, mit einem Therapeuten darüber zu reden. Schließlich sind diese extra dafür geschult, wissen genau, was du machen musst und kannst um alles zu verarbeiten und geben dir dabei noch Tipps und Ratschläge, wie es für dich vielleicht auch jetzt noch möglich ist ihn dafür dran zu kriegen. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass er ungestraft davon kommt, auch wenn es schon mehrere Jahre her ist.
Ein erster Schritt für dich könnte es auch sein, dass du dich an ProFamilie wendest. Die können dir dann auch ein paar gute Tipps geben. Heutzutage gibt es auch im Internet schon viel Hilfe und Foren, in denen du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst. Letzendlich möchte ich dir aber raten dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten zu suchen. Denn alles zu verarbeiten ist quasi Lebensnotwendig.

http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354?PHPSESSID=0dd583ddcac00798c7067eca71021c12
http://www.profamilia.de/article/show/5598.html

Alles Gute und ganz viel Kraft
Michelle