Problem von Till - 20 Jahre

Verbesserungsvorschlag

Moin,

vorneweg ihr macht eure Sache hier richtig gut, und das hier alles von euch freiwillig und gratis gemacht wird, ist sehr ehrenhaft und ein guter und Vorbildlicher Einsatz für die Gesellschaft.
Ihr beantwortet die Fragen der Jugendlichen eigentlich ganz gut, dennoch könnt ihr euch in viele Situationen nicht genau hineinversetzen (geh ich mal von aus). Es wäre vielleicht besser oder noch besser, wenn ihr andern Jugendlichen die Möglichkeit bietet auf bestimme Probleme ihre eigenen Erfahrungen hinzuschreiben. Also eine Art Antwort Funktion, wo dritte Personen Ihre Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem hinschreiben können. Natürlich ist jedes Problem individuell zu betrachten, aber ich bin sicher das es eine Bereicherung wäre wenn Jugendliche ihre Probleme mit gleichaltrigen teilen und lösen können.
Ich stell mir das nach folgendem Muster vor:
1) Problem
2) KuKa Antwort
3) Erfahrungen von Leuten mit ähnlichen Problemen.
Die Antworten müssen selbstverständlich vorher geprüft werden, ob sie 'echt' sind.

Mit herzlichsten Grüßen aus Ostfriesland

Till

Anwort von Sabine

Hallo Till!

Ich danke Dir im Namen aller für Deinen Vorschlag und wir werden gewiss intern einmal darüber sprechen. Dennoch beschreibst Du eine Art Forum, die wir eigentlich nicht beabsichtigen.
Natürlich wäre es hier und da hilfreich von Außenstehenden zu erfahren, wie sie es erlebt haben, aber dann, wie gesagt, hätten wir ein Forum, welches eigentlich nicht unsere Absicht ist.

Vielen Dank für Deinen Vorschlag und

lieben Gruß.