Problem von Tanja - 18 Jahre

Entscheidung für Freund oder für den Ex?

Hallo,

ich habe ein riesen problem und hab keine Ahnung was ich tun soll!
Ich hatte eine 2jährige Beziehung die vor einen jahr sein Ende fand!
Ich war total in ihn verliebt doch er hat mich betrogen und wegen seiner anderen die Beziehung beendet!
Aber ich kam trotzdem nicht los von ihn und musste das letzte jahr ständig an ihn denken und vermisste ihn total trotz funkstille!

seit 2 monaten habe ich jetzt einen freund und er ist lieb, treu, fürsorglich.... nur ich liebe ihn nicht so wie ich meinen ex geliebt habe!

und vor einer woche hat mein ex mir eine e-mail geschrieben dass er mich zurück will! dass er durch die andere erst gemerkt hat wie sehr er mich liebt! er musste ständig an mich denken, er hat sich nur nicht früher gemeldet weil er angst hatte dass ich mit ihm kein wort mehr reden würde!

meine frage: soll ich bei meinen freund bleiben oder zu meinen ex zurück gehen? ich habe keine ahnung.

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Tanja,

liebe ist nicht gleich liebe. Jeden seiner Partner und auch andere menschen liebt man auf eine andere Art und Weise. Nur weil du deinen Ex mehr oder anders geliebt hast, heißt es nicht, dass es dir mit deinem jetzigen nicht ernst ist oder du ihn weniger liebst.

Deine Situation ist nicht wirklich einfach. Bei wem von beiden fühlst du dich denn mehr geborgen, bei wem schlägt dein Herz schneller? An wen denkst du, bevor du einschläfst und wenn du wieder aufwachst? Könntest du deinem Ex denn überhaupt wieder vertrauen? Ich persönlich bin da ja eher der Mensch der denkt, wer einmal fremd geht, geht immer fremd.

Hör in dich hinein. Wer ist besser für dich, wer liegt dir mehr am herzen. Bist du wirklich noch in deinen Ex verliebt, oder ist es eher die Sehnsucht nach der alten schönen Zeit? Bist du dir sicher, dass er es ernst meint, oder kann er einfach nur nicht alleine sein? Werd dir klar, wer dir mehr bedeutet. Auf seine ganz eigene Weise. Vergleiche sie nicht. Hör auf dein Herz. Denn jeder von beiden ist unterschiedlich und berührt dich auf seine eigene Weise. Welche Eigenschaft von wem ist dir wichtiger, tut dir mehr gut. Vielleicht hilft es dir ja auch alles mal aufzuschreiben!?

Alles Gute
Michelle