Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine mutter und ich

Seit der Krebserkrankung emies opas(er hat überlebt) zoffen meien mutter und ich uns nur noch. Ich darf nicht mehr weinen. Wir könen über nichts merh reden und beim "Familien" urlaub musste ich mit meiner cousine(wir vertstehen uns überhaupt nicht!) allein bleiben, um die tiere zu versorgen, obwohl ich gerne mitgefahren wäre. Wenn wir streiten geh ich meistens in mein zimmer, wenn cih wieder rauskomme, tut sie so als wäre nichts gewesen. Meine kleine Schwester darf alles,kreigt alles und nutzt das auch aus.
Mein Vater sagt dazu nichts , ich habe manchmal das Gefühl das ich nicht (mehr) dazu gehöre.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich glaube nicht, dass deine Mutter weiß, wie sich das für dich anfühlt, dass es dich verletzt. Sprich doch einfach mal mit ihr darüber. Frag sie, warum du nicht mehr weinen darfst, warum ihr nicht darüber sprechen könnt, warum ihr euch immer streitet. Sicherlich möchte deine Mutter nicht mehr darüber sprechen, weil es ihr weh tut. Sag ihr, dass du auch Angst hast und es dir weh tut. Aber das es für dich wichtig ist darüber zu reden um alles zu verarbeiten. Mach ihr klar, dass du dich ungerecht behandelt fühlst. Frag sie, warum du nicht mit auf den Familienurlaub durftest. Sprich mit ihr darüber, ich bin mir sicher, dass sich einiges klärt. Versuche auch deinen Vater ein bisschen damit einzuspannen. Ich bin mir sicher, dass ihr das klären könnt.

Alles Gute
Michelle