Problem von Anonym - 17 Jahre

wir lieben uns, aber sie ist vergeben

hallo
vorab, ich und sie schreiben diese nachricht zusammen, was bedeutet, dass wir die Situation beide so sehen. Ich bin 18 und sie ist 17. Wir haben uns vor ca. zwei Monaten im Internet kennengelernt, seit dem telephonieren wir täglich mehrere Stunden und manchmal auch durch die ganze Nacht. Wir wussten schon relativ frühe, das wir seelenverwandt sind. Das mag zwar komisch klingen, aber wir denken und sagen und chatten so vieles gleichzeitig, dass es schon fast Angst macht. Seit einiger Zeit haben wir sehr große Gefühle füreinander doch über 400 km. Des weiteren hat sie einen Freund (17), den sie ebenfalls sehr liebt und mit ihm mehr als 1 Jahr zusammen ist. Sie will uns beide keinesfalls verlieren und ist sich nicht sicher was sie tun soll. Ich würde sie über alles gerne mal treffen, doch mir ist klar, dass das so bald nicht geht (für sie würde ich jede Entfernung überwinden).
Ich will jedenfalls auf keinen Fall die Beziehung der beiden zerstören, aber wir denken beide, dass wir zusammengehören und eine gemeinsame Zukunft haben werden. Für mich ist es ungeheuer schwer auf sie zu 'warten'. Und sie will uns wirklich beide nicht verlieren oder verletzen, obwohl es erst zwei Monate sind kennen wir uns besser als unsere besten Freunde und lieben uns als wären wir ein Paar.
Wir bitten euch um Rat, denn wir wissen nicht was wir tun sollen. Wir wollen uns auf keinen Fall jemals verlieren. Und ich will auch nicht, dass sie ihren Freund wegen mir verlässt (sie will ihn natürlich auch nicht verlassen).
Was sollen wir tun?
wir wollen natürlich keine Dreierbeziehung^^

Danke im Vorraus, wir hoffen auf Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

eine Dreierbeziehung? Ich finde, dass dazu auch eine dritte Meinung gehört. Nee, ich halte das für keine gute Idee. Es sei denn, dass alle drei damit einverstanden wären.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, was Du geschrieben hast. Einerseits hat sie einen Freund - ich gehe mal davon aus, dass sie mit ihm zusammen ist, weil sie ihn liebt - und zum anderen gibt es Dich. Es mag ja sein, dass sie beide liebt, aber ich finde auch, dass gewiss bald eine Entscheidung fallen muss. Du willst nicht, dass sie sich von ihrem Freund trennt. Warum nicht? Ich denke, dass Du eine Beziehung mit ihr möchtest und sie mit Dir auch? Im Grunde wird ihr Freund doch dann von ihr betrogen. Das finde ich noch viel unfairer. Oder weiß er von Dir und er duldet es? Weiß er, was sie für Dich empfindet?
Ihr solltet Nägel mit Köpfen machen. Sicherlich klingt das jetzt hart und nicht nach dem, was Du hören wolltest, aber was denkst Du, wie lange das gut geht. Ist sie mit ihm zusammen, dann denkt sie an Dich und wenn sie mit Dir am chatten ist, dann denkt sie an ihn. Klingt in meinen Augen super komisch und gefühlsmäßig schwer zu vereinbaren. Ist es wirklich Liebe, die nur über den Chat entstanden ist oder nur eine Schwärmerei. Die Realität sieht nämlich oftmals ganz anders aus.


LG, Sabine