Problem von Anonym - 13 Jahre

mein Freund will das Baby nicht

Als ich meinem freund vor 1 woche gesagt habe das ich schwanger bin hatten wir einen riesen streit!. Er meinte das er nicht der vater wäre, aber das stimmt nicht das habe ich ihm auch gesagt. Doch er glaubt mir nicht und hätte mir fasst eine geklatscht. Meine Eltern wissen es auch nicht. Ich will auch nicht das sie endteuscht sind oder so was. Was soll ich jetzt machen ich habe so eine angst!

Anwort von Sabine

Hallo!

Du bist 13 Jahre jung und Dein Freund war/ist wahrscheinlich mit der Situation genauso überfordert, wie Du auch. Da kann es dann wohl mal schnell zum Streit kommen. Ich denke, dass das Gefühl der Angst hier eine große Rolle spielt, da ihr jung Eltern werdet.
Ich möchte Dir auf jeden Fall raten in erster Linie mit Deinen Eltern zu sprechen, denn sie können Dich unterstützen und auch ggf. mit Deinem Freund sprechen und ihr findet dann gemeinsam eine Lösung. Ich weiß, dass leichter gesagt ist, als getan, aber alles andere könnte nur noch weitere Probleme bringen und es gewiss nicht leichter machen. Es ist passiert und ich finde, dass Du die Hilfe Deiner Eltern annehmen solltest. Es gibt immer einen Weg und immer eine Lösung. Was seine Behauptung angeht, dass er meint, dass er nicht der Vater sei, kann man immer später beweisen. Nur, wie gesagt, ich denke, dass es in erste Linie die Angst war, die es hat zu dem bösen Streit kommen lassen.

LG, Sabine