Problem von Jessica - 15 Jahre

Ich schaff das Zuhause nicht mehr

Hallo ich habe ein großes problem ich komme zuhause und überall nicht mehr klar. ich will bald in ein betreutes wohnen gehen weil ich zuhause nur probleme habe

das liegt daran das ich durch eine vergewaltigubng endstanden bin und meine mutter mir das auch zeigt.

ich weiß nicht wie ich es anstellen soll in ein betreutes wohnen zu kommen.

aber da ich auch psychische probleme habe ist das alles sehr schwierig.
wist ihr vieleicht wass ich dagegen machen kann?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Der Weg in ein betreutes Wohnen führt über das Jugendamt. Erzähle dort von der Situation zu Hause, was passiert, wie Du Dich fühlst und was Du Dir wünschen würdest.

Ich weiß nicht, um welche psychischen Probleme es geht; daher kann ich Dir dazu auch nur recht allgemein antworten. Reden hilft meist; denn alles, was man über die Worte hinaus lässt, kann sich innen nicht mehr gar so sehr festfressen. Ansprechpartner, die Dir auch den Rücken stärken können, können Vertrauenslehrer, Ärzte, Beratungsstellen sein.

Alles Gute!
Dana