Problem von Simone - 22 Jahre

Wie bekomme ich diese Angst in Griff?

Hallo,

seit Jahren habe ich große angst vor vielen sachen. vorallem vor dem arbeiten. Seit der schule 2002 habe ich kaum gearbeitet und seit ca 1 jahr mache ich garnichts. ich verstehe es einfach nicht. jedesmal wenn ich mich irgenwo vorstellen möchte bekomme ich panische angst fange an zu zitern und bin schweis gebadet. wenns doch mal zum gespräch kommt fange ich meisens an zu stottern. und wenn ich großes glück habe u es zum probe arbeiten kommt, habe ich nachts alpträume was alles schief geht und schlafe höchtens 1-2 stunden. habe meist die nacht vorher heulkrämpfe fange an mich selber zu schlagen oder zu verletzten. war 2 mal deswegen in einer klinik doch auf dauer hat alles nicht geholfen. weis langsam nicht mehr was ich machen soll. das einzige was mich immoment am leben hält ist das tanzen. möchte wieder normal leben. aber wie schaffe ich das?

Lieben gruß und danke simone

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Simone!

Es gibt verschiedene Angsterkrankungen; daher würde ich es auf jeden Fall mit einer erneuten Therapie versuchen. Ich kenne mehrere Menschen, die mehr als einen Anlauf brauchten, um an den Kern zu kommen. Viele waren einfach noch nicht bereit oder konnten mit dem Therapeuten einfach nicht so, wie es wohl wünschenswert wäre. Es gibt so viele Gründe, warum eine Therapie nicht so erfolgreich verläuft - und sie alle können mit der Zeit verändert sein.

Ein weiterer Weg wäre der zum Heilpraktiker. Ich kenne auch einige Menschen, die so ihre Angst in den Griff bekommen haben.

Alles Gute!
Dana