Problem von anonym (w) - 61 Jahre

Hat unsere Tochter/Mutter Depressionen oder ist sie schizophren?

Also....


Unsere Mutter/Tochter ist 40 Jahre alt und hatte im Dezember 2006 ein Bourn out.Sie ist selbstängig und stand viel unter Stress.Aus diesem Bourn out entwickelten sich dann am Anfang Depressionen.Doch nach und nach wurde es immer schlimmer.Am Anfang war sie immer traurig und hat viel geweint,wollte am liebsten gar nicht mehr da sein.Aber jetzt ist es richtig schlimm.Jetzt ist sie seit 4 Wochen in einer psyschatrischen Klinik.Ohne jeglichen Erfolg.Die Phasen in denen sie richtig gut drauf ist,viel lacht und an ihre Heilung glaubt.Dann hat sie wiederum Phasen in denen sie ein ganz anderer Mensch ist. Sie kann nicht mehr richtig antworten und hört mitten im Satz auf,sie meint die Ärzte sind alle böse,die Schwestern würden sie anders behandeln ,wie die anderen Patienten.Sie ruft uns täglich mehrmals an und sagt dann immer nur:"Die wollen mich in die geschlossene Abteilung verlegen.Holt mich da raus.Dann bekomm ich schlimme Medikamente und dann bringen die mich in die weiße Zelle".....
Das schlimme daran ist,dass die Ärzte zu ihr und uns gesagt haben,dass sie da auf keinen Fall hin kommen wird und auf der normalen Station bleiben wird,sie es jedoch nicht glaubt.
Man kann ihr das so oft sagen wie man will ,sie glaubt es nicht und wiederholt sich ständig.Sie vertraut keinem mehr,nichtmal mehr uns.
Ihr Mann ist völlig überfordert und hat sich auch durch den Stress nicht immer unter Kontrolle und macht ihr meistens Vorwürfe....
Zu Beginn der Depression meinte sie auch die Engel würden mit ihr reden und ihr sagen,was sie anziehen soll und machte sogar ein Engelfest.In der der Zeit gab es auch schon so merkwürdige Spaltungen.Einersiets die Engelphase in der sie nur sich un die Engel sah und keinen anderen duldete.Sie schmiss sogar ihren Vater einfach so aus dem Haus und wollte nichts mehr mit ihren Eltern und Freunden zu tun haben.Dann gab es die Phase in der sie dann wiederum weinte ,dass alles bereute und sich allein fühlte und alle als böse darstellte.Zurzeit denkt sie, sie wär Schizophren und die Ärze würden ihr nicht die Wahrheit sagen.
Wir sind einfach überfordert die Ärzte machen nicht viel ,obwohl wir schon Gespräche mit ihnen hatten.
Kann es sein,dass sie wirklich aufgrund dieser merkwürdigen persönlichen Phasen schizophren ist?Woran kann man das erkennen?

lg und hoffen auf Hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Euch!

Es tut mir Leid, aber mit die Antworten kann der Kummerkasten nicht geben. Wir sind keine Mediziner, keine Therapeuten und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen; es übersteigt mein Wissen. Bitte sprecht ausführlich mit den behandelnden Ärzten darüber.

Alles Gute!
Dana