Problem von Vic - 16 Jahre

Kann ihn nicht vergessen!!!

Ich war 8 Monate mit meinem Freund zusammen. Das ganze hielt bis ende September. Ich habe Schluss gemacht weil er mich betrogen hatte! Ich konnte es nicht verstehen... wir hatten kurz keinen Konakt, ich musste ihn aber zwangsläufig in der Schule sehen. Ich war total am Ende. Nun ist er seit 2 Monaten mit dem Mädchen zusammen mit dem er mich betrogen hat! Ich kann das einfach nicht verstehen. Ich habe schon alles versucht um sie auseinander zu bringen, aber nichts hat geklappt. Am letzten Montag war er bei mir und wir haben miteinander geschlafen. Seit dem ist es wieder ganz schlimm mit meinem Liebeskummer. Sonst habe ich zwar täglich geweint, aber hatte auch mal ein paar schöne Stunden. Nun bin ich seit Montag nur noch am weinen... ich sehe ihn und seine neue Freundin ständig vor mir und kann das alles nicht verkraften wie glücklich sie sind. Ich habe ständig Selbstmortgedanken und weiß nicht mehr wie ich ohne ihn leben soll.
I'M LIVING TO LOVE HIM!!! Bitte hilf mir...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Vic!
Für Deinen Ex-Freund scheint Treue ja nicht zu den wichtigen Dingen zu gehören. Es tut mir leid, dass Du da dermaßen drunter leiden musst. Und das gleich doppelt. Erst hat er Dich betrogen und dann seine neue Freundin mit Dir.
Du lebst nicht, um ihn zu lieben, Du lebst und liebst ihn. Das ist ein großer Unterschied. Nimm ihn Dir zu Herzen.
Ich kann Deine Traurigkeit gut verstehen und nachvollziehen, aber im Grunde ist er es doch gar nicht wert. Er hat Dich so verletzt. Willst Du so jemanden wirklich in Dein Leben zurück?
Im Moment kannst Du es wahrscheinlich nicht glauben, aber der Kummer wird vorbeigehen. Ganz sicher. Du wirst ohne ihn leben und glücklich sein. Vertrau darauf.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!