Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Kindheitserinnerungen

hallo liebes kummerkastenteam!
als noch zum kindergarten ging, kam es zu ein paar "unnormale" situationen.
ich würde gerne von euch wissen wie diese vorfälle einordnen soll.

1. situationen:
ein kumpel (zu diesem zeitpunkt 5 jahre älter als ich) von meinem bruder hat mich umgeschmießen, hat sich auf mich gelegt und wollte das ich meine hose ausziehe. er hat auch noch gesagt, dass er mir seinen schwanz zeigt, wenn ich es mache.
ich wollte natürlich nicht und hatte viel angst und hab geschrien und wollte das er runter geht, was er dann auch gemacht hat. aber ich bin mir nicht sicher was da noch hätte passieren können...

2. situationen:
als ich kleiner war, war ich oft bei einem alten Mann, der sich fast immer in der hose massiert hat oder der die hose einfach auf machte um sich zu massieren.
mein bruder hat mir erzählt, dass er einmal von ihm verlangt hat ihn anzufassen. ich selber kann mir nicht erinnern, ob er mich das auch gefragt hat oder wie darauf reagiert hatte, aber ich kann mich ansatzweie an sachen erinnern wie ich auf seinem schoß saß und er die hose auf hatte.

die 1. kam nur einmal vor, die 2. wie gesagt öfters.
ich würde mich sehr freuen über eine antwort!
ich kann diese vorfälle nciht wirklich einordnen. also was ich damit meine ist, ob es jetzt in belästigung war oder was auch immer.
ich möchte mich allgemein bedanken für den kummerkasten!!
ihr gebt vielen kindern und jugendlichen wieder hoffnung und helft ihnen die schweren zeiten zu überstehen!!
(sorry für die rechtschreibfehler)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir das Einordnen dieser Erinnerungen nicht abnehmen oder leichter machen. Ich weiß nur das, was Du uns geschrieben hast - nicht, was hätte sein können, was noch passierte, wie Deine Gefühle in diesen Situationen waren usw.

Ich möchte Dir ans Herz legen, Dich einfach an eine Beratungsstelle zu wenden, um dort die Hilfe zu bekommen, klarer zu sehen und genauer zu wissen, was damals passiert ist. Wo Du so eine Beratungsstelle in Deiner Nähe finden kannst, findest Du hier:

http://www.wildwasser.de

Alles Gute!
Dana