Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Mama akzeptiert meine Freundin nicht

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines oder auch größeres Problem.

Ich bin seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Das Problem ist, dass meiner Mama meine Freundin nicht passt.

Sie meint, sie passt nicht zu mir und ich soll mir gefälligst eine Andere suchen. Jedes Mal wenn ich z.B. über das Wochenende bei meiner Freundin war und ich am Sonntag nach Hause komme, dann sieht mich meine Mama beleidigt an und wir fangen meist zum Streiten an.

Meine Freundin ist auch öfter bei uns zu Hause, aber da lässt sich Mama kaum was anmerken und ist total freundlich zu ihr.

Ich sag meiner Mama immer wieder, hey ich bin 22 Jahre alt und es ist mein Leben! Ich muß selbst wissen, wer zu mir passt! Da kann mir niemand reinreden! Aber sie ignoriert das einfach!

Ein Problem ist halt, dass ich noch zu Hause wohne, aber im Moment verdiene ich einfach nicht genug, dass ich mir eine Wohnung leisten könnte. evtl. ab nächstem Jahr.

Was kann ich machen, dass meine Mama meine Freundin akzeptiert?

Danke!

MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du Deine Mutter einmal gefragt, was genau sie gegen Deine Freundin hat? Was ist es, was sie denken lässt, ihr zwei passt nicht zusammen. Vielleicht kannst Du ihre Argumente ja ganz schnell aus der Welt schaffen.

Du bist wirklich alt genug um zu entscheiden, mit wem Du zusammen sein möchtest. Lass Dir da nicht reinreden. Zeig ihr, dass du glücklich bist. Wenn Du sonntags wieder nach Hause kommst, dann sag ihr: Mann, war das ein tolles Wochenende - einfach alles so schön! Wenn sie irgnorieren kann, dann kannst du das auch - du musst nicht auf das beleidigte Gesicht eingehen. Du bist glücklich mit Deiner Freundin, das zählt.

Du wohnst zu Hause - aber das gibt Deiner Mutter nicht das recht, zu bestimmen, in wen Du Dich verliebst. Das kann sie auch auch gar nicht.

Alles Gute!