Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Problem: Immer wenn einer was von mir will, bin ich abweisend

Hey,ich hoffe ihr könnt mir helfen...Naja nun zu mein Problem...
Jedes mal wenn ein Junge was von mir will und mir das sagt bei icq oda so bin ich gleich total abweisend,melde mich net oda ignoriere ich ihn...ich weiß das ist gemein einfach jmd abzuservieren aba ich kann net anders...aufeinmal fange ich an mich vor ihn zu ekeln und sowas...und das ist schon 5 mal hintereinander dass Jmd was von mir wollte...Ich weiß einfach nicht woran das liegt...Schließlich will ich ihn ja nicht verletzten...auch wenn es nur Freundschaft ist und er trotzdem noch was von mir will werde ich gleich total abweisend...Í-wie kann ich nur mit jmd gehen den ich wirklich liebe so war das bei mein ex aba ich finde ihn jetzt noch total süß und wenn ich ihn sehe oda bilder von ihn sehe kommen die gefühle von damals wieder hoch wie schön es war..ich habe das gefühl das es daran liegt dass ich mit keinen jungen gehen kann weil ich noch ein ganz bisschen an mein Ex hänge...Immoment will wieder ein Junge was von mir und schreibt mir die ganze zeit und will sich mit mir treffen aba ich kann das einfach nicht auch wenns nur freundschaft ist...für ihn ist das ja dann mehr als nur Freundschaft aba für mich eben net...das nervt mich daran und dann ständig schreibt er mir und sagt mir dass er mich mag und sowas...ich bin darauf total abweisend also keine interesse...aba ich will ihn ja net verletzen so wie die anderen...-.-und wenn er mich dann anruft zittere ich am ganzen körper und will einfach nur noch ruhe von ihn...Ich weiss einfach nicht weiter...Bitte helft mir doch=(( bin total depri darüber...-.-
Lg:-*

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich persönlich finde es nur gut und richtig, nur dann eine Beziehung einzugehen, wenn die Gefühle auch dafür da sind.

Manchmal kommen wir im Leben nicht umhin, andere zu verletzen. Gerade in der Liebe ist es so. Und dann meist, um sie nicht noch tiefer zu verletzen. Ein Korb tut weh; aber weniger weh, als eine Trennung, weil Du den Jungen nie wirklich geliebt hast.

Es ist nicht immer leicht, jemanden diesen Korb zu geben; und ich kann Dir da nur zur Ehrlichkeit raten, damit sich die Jungen keine Hoffnungen machen, die gar nicht berechtigt sind. Sage ihnen, dass für Dich nicht mehr als Freundschaft in Frage kommt. Dann wissen sie, woran sie sind und Du hast es von der Seele.

Alles Gute!
Dana