Problem von Anonym - 13 Jahre

Hilfe! Jojo-Effekt!

Hallo,
Anfang des Jahres habe ich ca 10 kg abgenommen.
Dass das so schnell ging lag daran, dass ich alles was ich gegessen hatte wieder absichtlich erbrochen habe. Meine Eltern und Freundnnen dürfen davon nichts erfahren.
Jetzt war ich in den Ferien bei meiner Oma und habe normal gegessen und nicht gekotzt. Zu Hause habe uch mich dann gewogen und ganze 4 kg(!!!)zugenommen.
Ich möchte nicht wieder dick werden denn immer ausgelacht zu werden tut sehr weh.
Wie kann ich den Jojo- effekt verhindern???

Bitte, Bitte helft mir !!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du weißt, dass Du eine mehr als ungesunde Wahl getroffen hast, als Du begonnen hast, Dich absichtlich zu übergeben? Du kannst so in eine gefährliche Krankheit rutschen, die mit dem Tod enden kann. Dein Körper ist im Wachstum und braucht die Nährstoffe; die Entwicklung kann verzögert und blockiert werden. Und nicht zuletzt leiden u.a. Deine Zähne.

Dem Jojo-Effekt gehst Du aus dem Weg, indem Du Dich für die gesunde Ernährung entscheidest und mehr Sport treibst. Dazu findest Du viele Beiträge im Archiv. Und Krankenkassen bieten eine Ernährungsberatung oft kostenfrei an.

Alles Gute!
Dana