Problem von Anonym - 14 Jahre

Ausbleibene Menstruation

Ich mache mir große Sorgen , da ich meine Tage nicht mehr bekomme. Es kann aber nicht sein, dass ich schwager bin , denn ich habe noch nicht mit einen Jungen geschlafen. Ich habe schon gehört, dass man am Anfang (nachdem man seine Tage bekommen hat) sie eventuell mal unregelmäßig bekommen kann. Ich habe meine Tage jedoch schon seit der 5. Klasse, sprich seit über 3 Jahren. Was stimmt da nicht? Bin ich vielleicht krank?

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
wenn du deine Tage so unregelmäßig bekommst, kann das auch ein Anzeichen dafür sein, dass etwas mit deinem Hormonhaushalt nicht stimmt. Der kann durcheinander kommen, wenn du in letzter Zeit viel abgenommen/zugenommen hast oder viel Stress hattest. Trifft das alles nicht zu, kannst du dich vorsichtshalber von einem Frauenarzt untersuchen lassen.
Liebe Grüsse!