Problem von Anonym - 22 Jahre

Selbst Belogen

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll!!!!!!!

Ich bin jetzt 22 und habe schon einiges zusammen gestrikt und das von jedem Kaliber!!!

Wann meine Karriere als Lügner begann weiß ich schon gar nicht mehr!!!! Mit 15 war ich schon Trader an der Börse und hatte mein eigenes Appartment und mehrere Wert Papiere mit 18 war ich 1 Jahr in Frankreich ohne ein Wort Französich zu sprechen und dannach war plötzlich mein Vater Diplomat für Frankreich und meine Mutter ein hohes Tier in der Finanzwelt und ich habe zum Geburtstag einen 3er BMW geschenkt bekommen den niemand gesehen hat!!!!!

Das sind nur Beispiele dessen was ich mir schon aus den Fingern gesogen habe und das eigentlich erschreckende an der Sache war das es mir jeder geglaubt hat!!!!! Ist das nicht bescheuert!!!!

Warum das alles so kommt weiß ich nicht genau aber ich habe eine Vorahnung!!! Ich komme Ursprünglich aus einem Multi Kulturellem hause habe noch 3 Geschwister bin in Deutschland geboren und fühle mich auch voll und ganz so!!! Und mein Leiblicher Vater ist der der Deutsche Alptraum!!!!! Faul, spricht kaum Deutsch und das nach 25 Jahren Aufenthalt und geht bewusst keiner Arbeit nach, während meine Mutter sich halb tot Arbeitet!!!!!!

Ich war nie der Typ der was mit seinen Cousins Anfangen konnte ich habe schon als klein Kind diese ganze Kultur verabscheut!!! Meine Eltern haben sich zum Glück auch getrennt als ich 6 war!!!! Im Kindergarten war ich aber trozdem der Ausländer!!!!Für jemanden der sich so Deutsch fühlt natürlich ein hartes Ding!!!!

Dann hat meine Mutter neu geheiratet, aber es war nichts Richtiges wir hatten eine Gastätte die nach großer bemühungen und täglichem Kampf vor dem Ruin stand. Urlaub, immer die neusten Klamotten oder Taschengeld war nicht drin!!!! Ich habe da als Kind schon jeden Tag mit gearbeitet und die Sommerferien in der Küche verbracht um meinen Eltern zu helfen und ich tat es gerne!!!!! Aber nach und nach wurde es immer deutlicher wie wir verarmten!!!!! Es ging so weit das wir im Winter schon keinen Strom mehr hatten, aber ich habe meiner Mutter nie einen Vorwurf gemacht deswegen, ganz im Gegenteicl ich bin sehr stolz auf sie wie sie sich jeden Tag für uns Aufgeopfert hat!!!!!!!

Aber dieses Gefühl versagt zu haben haftete an mir!!!!!!! So gerne hätte ich meine Mutter Glücklich gesehn wo sie doch nur am Arbeiten ist und die Jahre nur so an ihr vorbei Rasen!!!!!Auch dise Ehe ist gescheitert nicht zu letzt wegen dem Druck den alle ausgeliefert waren und den ewigen Anschuldigungen!!!!!

Kurze Zeit später lernte meine Mutter wieder jemanden kennen und erst im Alter von 15 Jahren habe ich sie das erste mal Glücklich gesehn!!!!! Und ich glaube das war der Punkt wo es mit der Lügerei richtig losging ich wollte nach all den Jahren auch mal jemand sein, was hatte ich den schon groß zu erzählen aus meine Vergangenheit??? Das ich nicht helfen konnte??? Das ich Versagt habe??? Das wir mit einem Geschäft pleite gegangen sind???

Das konnte es für mich nicht sein!!!! Ich log auch schon vorher, weil ich es nicht ertragen konnte unter welchen Umständen wir Leben!!!! Ich wollte so sein wie die anderen und habe mich dabei selbst verraten!!!!!!!!!!

Der neue Mann an der Seite meiner Mutter ist wirklich der aller beste!!! Ich kann ihn wirklich gut Leiden, aber er weiß was ich für ein Lügner bin schließlich ist es meinen Eltern aufgefallen!!! Meiner Mutter war es natürlich total unangenehm und sie war wirklich Enttäuscht von mir!!! Und wieder einmal habe ich Versagt auf ganzer Linie und dabei wollte ich sie doch immer nur Glücklich machen!!!!

Seit dieser Zeit habe ich das Gefühl das ich den Rückhalt verloren habe!!! Durch die Probleme zuhause gingen natürlich meine Schulischen Leistungen in den Keller was das Bild abrundete der Lügner der auch noch in der Schule versagt ( Allgemeine Auffassung= Er muß wohl dumm sein)

Ich wurde dann von zuhause gegangen und war in einem Heim für 1 Jahr. Das war nun wirklich nicht meine Geistige Ebene und so begann natürlich die nächste Lüge um den Schein zu wahren!!!!
Ich holte meinen Hauptschulabschluß nach was sehr erniedrigend für mich war als ehemaliger Realschüler mit allen Ambitionen aufs Gymnasium zu wechseln!!!!

Und machte eine Ausbildung zum Koch, aber als Koch war ich ein niemand!!! Anfangs machte es mir Spaß aber es scheiterte daran das ich mehr Verantwortung wollte und auch mal gelegentlich Anerkennung für meine Leistungen ( Ich bin wirklich kein Mensch der für alles ein großes Danke braucht mit Knie fall, oft helfe ich den Menschen auch ohne zu sagen das ich es war, weil es mich fröhlich stimmt wenn andere Leute sich freuen können!!!) Ein freundlicher Blick oder ein Nicken begleitet von einem lächeln hätte mir gereicht!!!!!

Aber statt dessen gab es nur Sprüche wie das geht noch schneller etc. Ich habe schnell gemerkt das ich dort nicht hingehöre und auch Freund von mir waren überrascht das ich solch stupider Arbeit hinterher gehe mit meinem Intellekt ( Sorry wenn es Arrogant klingt)!!!!;-))

Also brach ich natürlich ab und erhlich gesagt es war die beste Entscheidung!!!! Ich zog wieder bei meinen Eltern ein die im lauf der Jahre Umgezogen waren. Das Resultat!!! Neuer Ort neue Lügen!!! Der Freund meiner Mutter war plötzlich mein Vater und Diplomat ( In echt Rechtsanwalt) kamm mir aber plötzlich zu wenig vor!!!
Und so begann alles wieder von neuem!!!

Ich mache nun ein studium!!! Wie fragt ihr euch jetzt??? Ich habe mal wieder gelogen!!!!Ich war so dreist und bin einfach zu dem Asesment gegangen und hab vorher angegeben das ich Abi hätte!!!!

Wir haben dann 8 Stunden am Stück ein Test nach dem anderen geschrieben vor dem ganzen Kollegium und ner Psychologin und ich hab halt von 300 Leuten am besten abgeschnitten (Die alle Abi hatten) und war unter den 30 besten von insgesamt 2000 Bewerbern!!!

Naja und dann als sie mir den Vertrag geben wollten hab ich ihnen halt gesagt wie ich das gemacht hab!!! Die wollten mich aber trozdem haben, weil sie es irgendwie cool fanden das ich das so abgezogen habe und meien Fähigkeit erkannten Leute zu Überzeugen was als Eventmanager Fundamental ist!!!!

In meiner neuen Schule und der neuen Klasse wollte ich all dem ein Ende machen und genau das was ich befürchtete ist eingetretten, Ich war gänzlich uninteressant und niemand hatt natürlich ein Ohr für soooooooooo Herzzereißende Storys wie ich sie zu bieten hatte!!! Wenn ich Redete wurde ich überhört, wenn ich was wollte war es nicht wichtig etc.

Ich war das erste mal ich selber und es hagelte nur Kritik!!! In allen anderen Rollen die ich spielte war ich erfolgreicher!!!!Es kamm nur " du bist so und das ist so etc" Und so machte ich aus der Warheit eine vermeindlich geplannte Lüge und entpupte mich wieder als verwöhnter Anwaltssohn!!! Aber diesmal nicht in solch Extremer Variation als vorher!!!! Und allen anderen gefiel es plötzlich!!! Ich war wieder Interessant!!!!

Leider ist das nicht die einzigste Sache die sich bei mir Entwickelte über die Jahre!!! Ich bin nach Außenhin ein offener Mensch aber niemand weiß wie es bei mir drinnen aussieht, wie alleine ich mich fühle weil niemand weiß wer ich wirklich bin, wie sollten sie auch wenn noch nicht mal ich mir dem sicher sein kann!!!! So bald mir jemand zu nahe kommt Block ich alles ( Gefühlskrüppel ist schon mein Zweiter Name!!! kein Scheiß) Beziehungen sind fast Unmöglich weil ich Angst davor habe wieder ich selbst zu sein und Ablehnung zu erfahren und weiter meine Rolle spielen geht nicht weil sie sich dann in jemanden verlieben würde den es nicht gibt!!!!!Komplimente oder Liebe kann ich nicht zurück geben, ich kann damit nicht umgehen, es fällt mir sehr schwer!!! Die Worte: Ich liebe dich!!! habe ich noch nie über die Lippen gebracht auch eine Folge der ewigen Lügerei!!!!!!

Es ist wie ein allgegewetiger schleier der immer schwerer wird mir die Luft raubt und mich glauben lässt wie minderwertig ich bin!!!! Von dem ganzen Mist bin ich wirklich müde geworden und Träge!!! Verhärtet hatt sich das alles noch als ich mich erst kürzlich das erste mal in meienm Leben verliebt habe und ich war nur ich selbst weil ich nicht wollte das sie merkt wer ich bin und nachher Enttäuscht ist!!! Aber ich selbst war nicht gut genug, sie hat mir das Herz gebrochen und das auf eine Art und Weise wie ich sie noch nie zu vor von jemandem anderen gehört habe!!!!

All diese Dinge lassen mich glauben das es nicht gut ist so zu sein wie ich bin!!!!!Natürlich habe ich auch meine guten Seiten!!! Ich helfe gern und man kann sich immer auf mich verlassen wenn die ganze Welt zu Tür hinaus geht bin ich der jenige der bleibt. Ich bin ein guter Zuhörer und habe für jeden ein offenes ohr und Urteile nicht über Menschen. Ich bring sie zum lachen und stüze sie wenn sie nicht mehr alleine gehen können!!! Und ich mache das alles gerne ohne zu fragen oder was dafür zu Verlangen!!!! Ihre freude und das Lächeln in ihren Gesichtern ist mir lohn genug!!!!!!Aber genau das wird so oft ausgenutzt!!! In diesen momenten bin ich ich selbst und werde dann einfach fallen gelassen!!!!!

Mich selbst lieben kann ich nicht!!! Wie gerne würde ich diesen Schleier ablegen und mich mal wieder an den einfachsten Sachen erfreuen, mit offenen Augen einen Tag verbringen und sich mal keine Sorgen machen!!!!! Schulden die ich durch meine Unerhlichkeit habe, tun ihr übriges das ich nicht mehr zu Ruhe komme und mein Kopf nur noch von Problemen beherrscht wird und mich nicht eine Nacht durch schlafen lässen!!!!

Es stimmt mich auch sehr traurig das mir nur jemand sein Gehör schenkt wenn ich wieder Lüge, ansonsten bin ich so Interessant wie ein Sack Reis in China der Umfällt!!!! Ich schreibe das nicht weil ich Komplexe habe, aber es ist die Realität die mir schon vor Augen geführt wurde!!!!!

Ich bin nur am Acken und am tun und es kommt nichts zurück sogar meine Freunde vergessen meinen Geburtstag und das obwohl ich so viel für sie tue!!! Keine Anrufe keine Mails einfach nichts!!!! Aus den Augen aus dem Sinn!!! Meine Geburtstage alleine zu verbrinen tut schon sehr weh!!! Aber ich bleibe hart, denn Jungs heulen nicht!!!!!

Ich glaube wenn man einen Schnitt ziehen kann dann
bin ich das Tiefe trübe Wasser mit einem wirklich schmuzigem Geheimnis!!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

so! Jetzt wach mal auf! Genug geheult, genug Selbstmitleid! Ich kann dir sagen, was du bist und was dein Problem ist:

Du bist ein ganz normaler Mensch wie (fast) jeder andere auch, Probleme haben fast alle Menschen. Dein Problem ist deine fast nicht vorhandene Selbtwertschätzung und dass du zuviel von anderen erwartest.

Wenn du dich oder dein Leben ändern willst, dann kannst du das nur selbst tun, ganz allein. Erwarte keine Hilfe. Erwarte aber vor allem keine Wertschätzung von anderen Menschen, wenn du dir diese nicht mal selbst entgegen bringst.

Du hast es nicht nötig zu lügen, du bist in Ordnung, so wie du bist. Wieso willst du unbedingt Eindruck auf andere machen, was bringt dir das? Du hast kaum Selbstwertgefühl, deshalb versuchst du, dich interessant zu machen, um dieses Gefühl von anderen entgegen gebracht zu bekommen. Das ist aber der falsche Weg.

Wenn du glücklich und zufrieden sein willst, musst du bei dir selbst anfangen. Das ist nicht einfach, ich weiß. Aber es ist der wichtigste Schritt. Wenn du dich nicht selbst liebst, dann liebt dich auch kein anderer. Und wenn du dir nicht selbst ein wenig Achtung entgegen bringst, dann wird das auch kein anderer tun. Das zu begreifen, ist schon ein Anfang.

Hier habe ich ein paar interessante und nützliche Links, ich hoffe, es ist was dabei für dich! Viel Erfolg! Du schaffst es!

http://www.palverlag.de/selbsterkenntnis.html
http://www.psychotipps.com/selbstachtung.html

Alles Gute und liebe Grüße