Problem von Anonym - 28 Jahre

Ich bin schwanger und werde geschlagen

hallo,
ich bin 28 jahre und erwarte mein 4. kind.
mein leben war trotz früher mutterschaft immer sehr geordnet
und organisiert.bis ich meinen freund kennenlernte.ich war zu diesem zeitpunkt verheiratet und hatte 3 kinder.das ist nun 2 1/2 jahre her.
jetzt bekommen wir gemeinsam ein baby.ich bin im 7. monat schwanger.
schon nach drei wochen beleidigte er mich,ich wäre eine s******* ,eine h*** weil ich drei kinder habe und würde mit jedem kerl ins bett gehen.
in vielen streitereien,was die kinder auch mitbekamen,schlug er mich, würgte er mich,trat er mich und betrog mich.anfang diesen jahres versuchte ich mich zu trennen.es gelang mir nicht.dann wurde ich schwanger.ich dachte llange über einen abbruch nach und entschied mich dann doch für das baby.
in der 16. ssw erfuhr ich das mein jüngster sohn einen gendefekt hat der schwerwiegende gesundheitliche folgen,dialyse ud später die nierentransplantation,hat.die mädchen sind von dem defekt nicht so schwer betroffen.ich hatte sehr viele sorgen und betete das dieses baby kein junge wird,da er dies auch zu 85% hat.vor einer woche erfuhr ich das es ein junge wird...in dieser zeit hätte ich gerne einen partner gehabt der zu mir steht.er dagegen zweifelt in streitereien an der vaterschaft.er wird immer wieder gewalttätigt.er hat mich schon so sehr geschlagen auf der strasse das mir die oberlippe platzte,ich nasenbluten hatte und er mir drohte mich umzubringen.
nach all diesen streitereien,die meistens alkoholisiert passieren,tut ihm alles leid.trotz entzug trinkt er immer wieder und gibt mir die schuld daran.
ich weiß nicht wie es weitergehen soll.ich möchte nicht das dieses baby auch darunter leidet.es ist sein erstes kind und er droht mir das baby weg nehmen zu lassen.ich bin manchmal so fertig das ich denke es wäre besser das baby in eine adoptivfamilie zu geben so das es diese probleme nicht erleben muss.ich habe angst vor dem letzten schritt ihn anzuzeigen.er redet mich überall schlecht und alle glauben ich bin diejenige die nicht mehr normal ist.dabei decke ich ihn immer wieder.in der 10. woche bekam ich blutungen weil er mir so böse zu setzte und ich erzählte irgendwas nur das keiner sieht wie es wirklich aussieht.ich brauche hilfe und weiß nicht mehr was ich tun soll.ich schäme mich für alles sehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Scham ist ein sehr hemmendes Gefühl - und so oft vollkommen unbegründet. Du musst Dich nicht für etwas schämen, was ein anderer tut. Er schlägt Dich. Und Dich trifft keine Schuld. Lass Dir das von niemanden einreden. Opfer haben keine Schuld. Täter geben nur allzu gerne das Gefühl, damit sie sich noch stärker und sicherer fühlen.

Ich kann nur raten: Lass nicht weiterhin so mit Dir umgehen. Straffe innerlich und äußerlich die Schultern und gehe aus dieser Beziehung heraus in ein eigenes, gewaltfreies Leben hinein. Du kannst dafür Unterstützung bekommen. Zum Beispiel, indem Du Dich an eine Beratungsstelle wendest oder auch in ein Frauenhaus gehst. So wirst Du Menschen in Deinem Leben haben, die Dir den Rücken stärken, Dich im Alltag unterstützen und Dir sagen, wie der Weg für Dich aussehen kann.

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana