Problem von vanesska - 12 Jahre

meine schwester wird mehr beachtet als ich

meine schwester ist 18 jahre alt und ist total huebsch!!!!
sie wird immer mehr beachtet als ich z.b. wir haben besuch von meinem onkel und meiner tante und wenn sie meine schwester sehen sagen sie sachen wie z.b. oh natali, hast du schoene haare wie ein model siehst du aus!!! hast du das hier gekocht? das schmeckt aber wirklich gut!!! hast du schon einen freund? ja das hoffen wir doch ma denn jeder junge wuerde doch gerne so eine huebsche und nette freundin haben!wenn sie mich sehen sagen sie nur: ach hallo. mehr nicht!!! manchmal weiss ich voll nicht was ich machen soll und bitte euch um hilfe!
vanessa

Anwort von Jana

Hallo Vanessa.
Das ist echt fies, dass man dich so behandelt. Aber deswegen solltest du nicht deine schwester schlecht machen. Aber du solltest versuchen deine Sachen in den Vordergrund zu heben.
Steh einfach über die Kommentare drüber aber tue dir einen Gefallen und red mit deinen Eltern darüber denn soetwas ist nicht nett. Erklär es ihnen wie du es uns erklärt hast und lass dich nicht klein machen. Du weißt, dass du nicht scheiße bist also lass dich auch nicht als sowas abstempeln!
Viel Erfolg, Jana