Problem von Anonym - 15 Jahre

Alles läuft schief bei mir!

HALLO liebes kummerkastenteam..

ich will aml meine probleme schildern:

1.Ich leide an Akne
2. habe ich eine starke Körperbehaarung an bauch rücken intimbereich.. an den beinen sieht man die haare sogar noch unte der haut wenn ich sie wegrasiere!
3. Wir wohnene eher abseits und ich kann hier nichts machen .. da ich auch nur eine Freundin habe und diee nicht immer zeit hat ist mir tagsüber totlangweilig!! Ich habe auch keine Haustiere
4. Bin total unselbstständig und habe immer panik mit der bahn zu fahren, weil ich i-wie falsch aussteigen könnte.
5. Meine Eltern kaufen mir immer nur schrottsachen zB. ein handy das total alt ist... ich habe immer nich einen Cd-Player..
6.Ich bewundere total andere Mädchen die nicht an körperbehaarung leiden ...bei mir ist das keine hormonelle störung sondern liegt daran das ich aus dem orientalischne komme und das dort normal ist.
7. Ich kann keiner sportart nachgehen , da ich an den armen extrem stark behaart bin und so kein t-shirtoder ähnliches anziehen kann.
( mein selbstvertrauen ist auf dem nul punkt, da ich vor 3 -4 jahren noch richtig hübsch war also keine körperbehaarung, reine haut. ich war sogar ein bischen eingebildet und beliebt.
Alles hat sich geändert! Ich will mit meiner Schwester(gleichen Probleme) später eine Laser behandlung machen ...dann hab ich das problem mit den haaaren schonmal nicht aber wie kann ich mein leben spannender gestalten meine eltern sind relativ alt und unmodern .. mit denen kann ich nichts amchen.. hab das gefühl ich vergeude mein leben..
in meiner klasse sind eig ein paar nette mädels .. die laden mich ja auch oft ein, aber da wird dann nur gekifft und alle sind betrunken und das will ich auf keinen fall..
bitte helft mir ... leide schon an depressionen

Anwort von Andrea

Hey

also erst mal nicht den Kopf in den Sand stecken!
1. gegen Akne gibt es mitlerweile mehrere, manchmal gut wirkende Mittel - wende dich diesbezüglich an einen Hautarzt
2. Behaarung im Intimbereich kennt wohl jeder; und alle Haare kann man irgendwie entfernen, rasieren, chemische Mittel, usw. - wenn selbst beim Rasieren noch Haare über sind, solltest du vielleicht einen anderen Rasieren nehmen oder gründlicher arbeiten
3. Was würdest du gerne in deiner Freizeit unternehmen? Welche Möglichkeiten gaebe es, dies umzusetzen? hast du schon einmal mit deinen Eltern darüber gesprochen?
4. Dann lerne es, selbststaendig zu werden. Einfach rein ins Leben und schauen, was bzw. dass eben nichts passiert! Trau dich - es liegt hier an dir, dich zu überwinden und etwas zu veraendern!
5. Rede diesbzeüglich mit deinen Eltern. vielleicht kannst du ja auch einen kleinen Job annehmen und deine Eltern finanziell Unterstützen
6. vielleicht musst du es dann einfach akzeptieren - wenn nun mal an der Situation nicht so etwas zu aendern ist?!
7. Sport geht doch tortzdem! Steh zu dir, glaub an dich und geh mit dem Motto rein: egal, ich bin so und dazu steh ich! Es gibt so viele Sportarten, schau dich um, was dir am besten zusagen würde!
Schau dich nach anderen Maedchen um, die dir eher zusprechen! Sei offen und schau, wer zu dir passt!

Alles Gute