Problem von anonym (w) - 38 Jahre

Ehe ohne Zärtlichkeiten und Sex

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Vor 3,5 Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt. Obwohl er mir sofort am 1. Abend gestand trockener Alkoholiker zu sein, verliebte ich mich in ihn.
Er war zu der Zeit bereits 2 jahre trocken, war aber arbeitslos und nahm Antidepressiva. Ich war mir vollkommen bewußt, auf was ich mich da einlasse ... aber die Liebe sucht sich ihren Weg.
Ziemlich schnell wollten wir ein Kind, jedoch klappte es von beiden Seiten aus nicht und nach einem Jahr war klar, es geht nur mit künstl. BEfruchtung. Wir wuchsen durch diese Sorgen und Ängsten noch viel enger zusammen. Auch fand mein Mann einen tollen Job und man merkte förmlich wie er aufblühte. Die Antidepressiva brauchte er dann nicht mehr.
Auch sexuell war alles prima. Wir hatten oft Sex, kuschelten viel und auch so umarmte er mich immer mal wieder beim vorbeigehen. Es war richtig schön.
Meistens mußte ich allerdings die "führung" beim Sex übernehmen, was aber absolut ok war für mich. Wir merkten wohl, dass ich sexuell gesehen die aktivere war, aber wir glichen uns einander an und somit waren beide zufrieden und glücklich.
Wir heirateten vor 2 Jahren und kurz danach wagten wir eine künstl.Befruchtung, die auch gleich klappte. Unser Wunschkind war unterwegs :-) Während der gesamten Schwangerschaft getraute sich mein mann nicht mit mir zu schlafen. Ok, das konnte ich noch verstehen, war es doch so schwierig überhaupt schwanger zu werden. Jedoch streichelte er auch sehr sher selten meinen Babybauch - oder auch mich. Mit dem Sex starben quasi auch die Zärtlichkeiten. Das tat mir zwar weh, aber ok ... ich dachte er kann nicht mir der Schwangerschaft umgehen ... und dass es danach wieder besser würde ... Zu der Zeit änderte sich auch, dass er mich mit Namen ansprach ... bzw. dass er mich überhaupt ansprach ! Wenn er meinen Namen tatsächlich mal ausspricht (das kommt ca. einmal im Monat vor) erschrecke ich schon fast ...
Ich bekam nur noch 3-4 abgezählte Küsse (kurze Küßchen auf den Mund ... wie ein Zungenkuß geht weiß ich kaum noch!) täglich ... morgens wenn er aus dem Haus ging, abends beim Heimkommen oder auch wenn e aus dem Auto stieg. Fertig. Keine Umarmung, kein kuscheln im Bett, keine Liebkosung, kein sex.
Unser Sohn wurde dann vor einem jahr geboren und wir waren beide überglücklich.
Aber auch danach blieb die Situation was Zärtlichkeiten und Sex angeht unverändert. Unser Sohn ist nun schon etwas mehr als 1 Jahr alt - Sex hatten wir genau 3mal in dieser Zeit - und auch nur weil ich sehr darauf drängte. Naja, man kann sich vorstellen wie dann die Qualität war ...
Ich hab meinen Mann schon öfter darauf angesprochen, aber er kann nicht sagen, warum er es nicht will. Er hat keine Lust und glaubt er kann es gar nimmer...
Auch wenn ich anfange ihn zu streicheln weißt er mich regelrecht zurück, sagt aber (wenn ich ihn frage) dass er mich liebt.

Nur - so langsam gehe ich kaputt dabei ! Ich brauche einfach Zärtlichkeiten - und auch Sex. Natürlich nicht jeden Tag aber ab und zu einfach.
Ich fühle mich so zurückgestoßen und ungeliebt. Selbst ohne Sex möchte ich wenigstens mal umarmt und geküßt werden.

Seit einigen Wochen kommen auch die Depressionen meines Mannes wieder. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, denn Medikamente will er keine mehr nehmen ...

Doch trotz dieser Probleme wünschen wir uns BEIDE noch ein Baby. Bevor unser Sohn geboren wurde sagten wir immer, wir werden nimmer verhüten, denn wenn es doch klappen sollte wäre das Kind sehr willkommen. Heute kann ich darüber nur müde lächeln ... ohne Sex wird es definitiv nichts.
Mein Mann sagt da ganz klar ... wir brauchen doch keinen Sex für ein kind. Das geht soundso nicht.....

Was kann ich tun !? Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich wenigstens mal gedrückt und umarmt werden möchte ...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir hatten schon recht viele Mails mit ähnlichen/gleichen Situationen. Die entsprechenden Beiträge findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=keinen+Sex

Ich bin sicher, du wirst aus den gegeben Antworten eine Menge für euch ziehen können.

Alles Gute!
Dana