Problem von Alice - 15 Jahre

Mein Freund schaut andere Mädels an

Ich weiß, das dass ehrlich gesagt sehr albern klingt, aber ich fang einfach mal an...

Ich führe mit meinem Freund seit 10 Monaten eine Fernbeziehung. Er ist sehr lieb und nett zu mir und behandelt mich als wär ich der Himmel auf Erden, er betrügt mich auch nicht (da bin ich mir 100% sicher) und ist einfach ein Traumtyp, zwar nicht vom Aussehen her aber für mich ist der Charakter entscheidend. Nun haben wir uns zum ersten mal real gesehen und es waren die schönsten wochen meines lebens. Und nun folgendes Problem: Er meinte zu mir, er würde sich auch nie SO nach einem mädchen umdrehen und er meinte, er sieht es als betrug an wenn ich sowas machen würde. naja, und immer wo wir in der stadt oder so waren, hat er zwar nicht DAUERND nach anderen mädchen geschaut sondern in ziemlichen maßen, aber er STARRT manchmal richtig, und sowas verletzt mich irgendwie ziemlich wenn ich danebenstehe. Dazu kommt das ich (OHNE EINGEBILDET ZU KLINGEN) zwar ein ziemlich hübsches gesicht habe das sagen auch viele, und lange braune haare aber auch nicht grad wirklich schlank bin. Mein Freund macht mir immer Komplimente über mein Aussehen und über meinen Charakter, aber was soll ich denn denken wenn er nach anderen Mädchen schaut wenn ich danebenstehe, das verwirrt mich sehr und belastet mich auch...
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin nun wirklich nicht eifersüchtig,
am Anfang war nur er ziemlich eifersüchtig, das hat sich etwas gelegt...
Ich weiß nicht, ich denke dann nur, das er die wahrscheinlich hübscher findet als mich und ich glaube wenn er mich mal so gesehen hätte, hätte er mich garnicht genommen....=````(

ich bitte um hilfe ihr seid ganz toll!!!

eure alice

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alice!

Wie wäre es, wenn Du ihn einfach mal darauf ansprichst und ihm erzählst, wie Du Dich in diesen Situationen fühlst? Ihr könntest z.B. vereinbaren, dass Du ihn leicht anstubst, wenn er ein anderes Mädel so anstarrt, dass Du beginnst, Dich unwohl zu fühlen.

Alles Gute!
Dana