Problem von Loveme - 17 Jahre

Ritzen, hass gegen mich

Hallo,

Ich hab ziemliche Probleme.. Ich r**** mich täglich und es wird immer tiefer.. Und am arm, bein, unterarm .... Dazu hab ich auch noch so oft Streit zuhause, werde von meiner Schwester geschlagen, 'Du gehörst nicht zur familie', ich hab hier keine Freunde mehr, ich hab keinen dem im vertrauen kann, und ich hasse mich dass ich existier, dass ich überhaupt auf diese Welt geworfen wurde, in der ich keinerlei Chance hab zu überleben.
Leider hab ich keine Arbeit/ Ausbildung und sitz somit jeden Tag zuhause. ich versuch mich abzulenken, geh raus, lauf eine runde, oder hör musik, versuch aufzuschreiben was ich denke, mir hilft das alles aber nicht, außer das ritzen hilft mir gar nichts. Leider versteht mich keiner... Ich halte es zuhause nicht mehr aus, und hier in diesem ort, in dieser Welt... Ich hab angst dass mein Kopf irgendwann mal ausschaltet und ich mir die Pulsadern aufritze..
Ich war ein Jahr lang in Therapie, doch gebracht hat es mir nihts. Ich sollte möglich in eine Klinik, doch ich hab Angst, wenn ich in einem Raum 'eingesperrt' bin, krieg ich Panik Zustände, oder wenn ich alleine bin.
Ich kann einfach nicht merh und such nach einer lösung.. ohne mich umzubringen...

Anwort von Andrea

Liebe Loveme,

was war so negativ an der Therapie? Bist du mit dem/der Therapeut/in nicht klar gekommen. Es sind doch nicht alle klar - vielleicht hat einfach die Chemie nicht gestimmt. Kein Mensch kommt so mit jedem aus und dann auch noch bie so privaten und intimen Themen schon gar nicht. Vertrauen von beiden Seiten muss schon vorhanden sein, man muss auch Sympathie für einander haben, sonst macht das Ganze keinen Sinn!
Deswegen würde ich dich bitten, hör dich nochmal um, als Überbrückung hol dir doch hier mal Hilfe: bke-jugendberatung.de

eine Klinik darfst du nicht mit einer Psychiatrie verwechseln. Dort wird man nicht eingesperrt, im Gegenteil! Hör dich mal um, viele Kliniken sind eher ganz anders ausgerichtet! Informiere dich mal nach psychosomatischen Kliniken!

Alles Gute