Problem von Anonym - 15 Jahre

labello-wie oft?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
erst einmal will ich euch sagen, dass ihr wirklich super seid und ich eure Arbeit echt zu schätzen weiß!!!!!! Nun zu meinem Problem, im Internet habe ich gelesen, dass es schädlich ist, jeden Tag mehrmals einen Labello zu benutzen, weil die Lippen sonst keine natürliche Feuchtigkeit mehr haben und ich benutze jeden Tag so ungefähr 5 mal einen Labello. Und das schon mindestens zwei Jahre. Soll ich mein Verhalten umstellen oder besteht keine Gefahr für meine Lippen?? Und wie oft darf ich einen Labello benutzen??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das Problem kenne ich. Hatte auch eine lange Zeit immer Labello benutzt, mit der Zeit immer öfter, weil die Lippen immer spröder wurden.

Ich rate dir deshalb, von Labellos die Finger zu lassen. Hab auch schon gelesen, dass in solchen Produkten, auch in manchen Cremes, Bestandteile enthalten sind, die die Haut noch trockener machen.

Zwei Dinge kannst du dagegen tun:

1. ganz viel trinken. Das ist das Problem der meisten Leute, dass wir alle viel zu wenig trinken.

2. dich in der Apotheke beraten lassen. Schildere dort dein Problem. Das sind Fachleute, die kennen sich aus.

Viel Erfolg und alles Gute!

Liebe Grüße