Problem von Amanda - 13 Jahre

Soll ich ausstopfen?!

Hallo liebes KuKa-Team! :)

Ich finde eure Seite wirklich hilfreich und toll. Ich habe mir leider noch nicht so viele Probleme angesehen, aber ich brauche dringenst euren Rat! Ein großes Lob an euch, wie ihr das hier alles meistert!

Wie gesagt, ich heiße Amanda und bin 13 Jahre alt. Ich habe schon sehr viele Haare im Intimbereich, leider noch kein einziges Stück Busen. Nichts geschwollen, gar nichts. Ich weiß, ich bin erst 13, aber ich hätte gerne etwas an mir, dass mich weiblicher, ich meine "reifer" aussehen lässt. Alle aus meiner Klasse haben schon richtig große Brüste, nur ich nicht. Es verletzt mich tagtäglich, wenn mich meine Freunde darauf ansprechen, wie z.B.: Wann wächst bei dir eigentlich mal was?

Die Jungs nennen mich auch heimlich Mückenstich, was ich herausgefunden habe. Ich bin sehr sehr sehr verletzlich. Sogar meine beste Freundin spricht mich im Turnunterricht oft darauf an. Ich fresse alles in mich hinein und Zuhause weine ich auch sehr, sehr oft. Letztens sagte sie zu mir, ich solle mir doch den BH mal ausstopfen um wenigstens mithalten zu können. Das war wie ein Schlag für mich, wie konnte ausgerechnet SIE das sagen!! Doch spätestens beim Schwimmen mit der Klasse würde es doch auffallen! Ich will sehr gerne nur ein klein wenig Busen haben, aber wenn ich mir ausstopfe, wäre es die Sache wert?

Bitte helft mir und gebt mir ein paar hilfreiche Tipps, ich will einen Busen haben und will nicht länger warten, täglich werde ich gehänselt so will ich nicht mehr weitermachen ;( .

Lasst euch Zeit, ich weiß ihr bekommt sicher täglich 100 Probleme geschickt.
Vielen Dank im Vorraus, ohne euch könnte man sich nicht richtig aussprechen!

Eure Amanda :)

Anwort von Andrea

Liebe Amanda

die Entwicklung vom Kind zur Frau laeuft bei jeder unterschiedlich ab. Du bist 13, bei manchen setzt eben erst mit 13/14 die Entwicklung richtig ein - sprich, du musst dir leider noch Zeit lassen.
Ausstopfen, meine ehrliche Meinung: nein! Es ist ein Teil von dir, bei dem du lernen könntest, zu idr und deinem Körper zu stehen. Außerdem hast du das SchwimmProblem bereits selbst angesprochen - wie würdest du dich dann fühlen?
Letzendlcih ist es eine Möglichkeit, wie du dich nach außen hin zeigen kannst, indem du einen BH ausstopfst, aber ob dir das wirklcih hilft?
Schau doch mal im Archiv und du wirst sehen, dann noch viele andeere solche Beitraege hier schon eingegangen sind!

Alles Liebe