Problem von Anna - 16 Jahre

Können meine Eltern meinen Freund anzeigen?

hi liebes kummerkastenteam
ich habe jetzt seit etwa 4 monaten einen freund der 15 jahre älter als ich ist. ich selbst bin 16 und werde erst nächstes jahr 17. meine eltern wissen natürlich nichts von der ganzen sache da sie sicherlich nicht sehr begeistert weren da ich eh ein äußerst schlechtes verhältniss zu ihnen habe.meine frage an euch ist jetzt ob meine eltern meinen freund anzeigen könnten falls etwas rauskäme .und ob es gesetzlich verboten ist mit 16 sexuellen kontakt zu einem 15 jahre älteren zu haben. ich habe schon oft im internet nach gelesen wie da so die gesetzmäßigkeit aussieht aber besodners schlau werde ich daraus nicht.ich will jetzt halt wissen ob er sich generell strafbar macht oder nicht.weil das belastet mich seelisch schon sehr weil ich nicht will das mein freund irgendwie in gefahr kommt.
l

danke im vorraus

lg =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anna!

Wie es gesetzlich aussieht, kannst Du hier leicht ersehen:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Alles Gute!
Dana