Problem von Anonym - 25 Jahre

Schmerzen beim Sex

Hallo,

aus beruflichen Gründen führen mein Mann und ich nun wieder eine Wochenendbeziehung. Wie schon mal vor fünf Jahren treten bei mir jetzt wieder starke Schmerzen (Brennen, stechendes Gefühl) auf, wenn wir am Wochenende miteinander schlafen. Ich habe das Gefühl es kaum auszuhalten. Diese Schmerzen vergehen, wenn ich mich "überwinden" kann, drei bis viermal mit ihm zu schlafen. Dann erst kann ich es genießen, und schwupps ist das Wochenende vorbei, und der ganze Terz beginnt von vorn. Ich habe schon eine Spermaunverträglichkeit vermutet, dies aber ausgeschlossen, da die Beschwerden niemals aufgetreten sind, wenn wir regelmäßig ohne Unterbrechung miteinander geschlafen haben. Habt ihr einen Rat, wie die anfänglichen Schmerzen aufhören können? Auch meine beiden Frauenärzte wissen dazu keinen Rat und empfehlen abzuwarten. Vielen Dank!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass es verschiedene Gründe dafür geben kann, dass es anfänglich brennt bis schmerzt. Wenn Du Dich z.B. kurz vorher rasiert hast, dann ist der Hautbereich super empflindlich und häufig kommt dann auch ein Brennen vor. Vielleicht auch, wenn er sich rasiert hat und es entsteht eine rauhe Reibung beim Sex, die die Haut reizt. Liegt der Schmerz bzw. das Brennen jedoch mehr im Scheidenbereich, dann kann ich es mir nicht erklären und Du solltest versuchen eine Lösung gemeinsam mit Deiner Frauenärztin zu finden.
Vielleicht hilft es, wenn ihr beide vor dem ersten Sex duschen geht. Es wäre zumindest ein Versuch.
Wenn es eine Unverträglichkeit wäre, dann müsste Deine Frauenärztin die Lösung herausfinden können.

LG, Sabine