Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Er hat mich hintergangen

Hallo,
mein Freund und ich sind jetzt 2 1/2 Jahre zusammen. Vor ungefähr einem halben Jahr hat er mit mir schluss gemacht und zu mir gesagt das er mich nicht mehr liebt. Ich habe gedacht das es jetzt aus zwischen uns ist, war es auch ungefähr 2 Wochen. Aber innerhalb der 2 Wochen wollte er mich immer sehen und ich sollte bei ihm übernachten. Weil ich ihn liebe habe ich das getan und wir haben auch miteinander geschlafen. Danach wollte ich von ihm wissen was den jetzt mit uns ist. Er hat zu mir gesagt das wir uns in einer Woche wieder treffen können und er mir dann eine Entscheidung sagt. Ich war einverstanden und habe die ganze woche auf den Tag gewartet. Okay, dann war der Tag und wir haben geredet und er hat mir erzählt das er mit einer anderen zusammen ist aber mit mir auch zusammen sein will. Ich habe ihn gefragt wann die beiden zusammen gekommen sind und er meinte an dem Abend als er mit mir schluss gemacht hat. Und ich fragte ihn warum er mit ihr nicht schluss macht wenn er mit mir wieder zusammen sein will. Darauf hatte er keine Antwort ich hab zu ihm gesagt das er mit ihr sofort schluss machen soll wenn er wieder mit mir zusammen sein will. Das hat er auch getan. Ich war für ein paar Tage glücklich das wir wieder zusammen sind doch dann ist mir klar geworden was er mir eigentlich angetan hat er hat mich verarscht und zwar ziemlich mies. Das ist jetzt alles über ein halbes Jahr her und mir geht es immer noch sehr schlecht wegen der ganzen Sache weil auch nach der Zeit immer mehr Einzelheiten ans Licht gekommen sind z.B. das er sich in sie verliebt hat als er noch mit mir zusammen war. Aber das aller schlimmste für mich ist die beiden gehen zusammen in eine Klasse!!! Und ich finde immer neue Hinweise das die beiden noch Kontakt haben. Aber jedesmal wenn ich dann drauf anspreche hat er immer eine perfekte Ausrede und sagt mir wie sehr er mich liebt und das er mir sowas nie wieder antuen würde. Ich weiß einfach icht mehr weiter was ich tun soll ich liebe ihn einfach zu doll um schluss zu machen. BITTE helft mir.

Anwort von Alida

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass Du misstrauisch bist, aber was ist wenn er sich jetzt wirklich verändert hat? Dann solltest Du nicht mehr an alte Geschichten denken sondern im Jetzt leben und glücklich sein, dass er sich für dich entschieden hat. Ich kenn das selber, denn ich bin ebenfalls sehr nachtragend. Man kann lernen zu verzeihen.
Sollte es jedoch andersrum sein und Du findest ständig Gründe zum Zweifeln wegen der anderen, dann solltest Du weiterhin wachsam bleiben und dich evtl. von ihm trennen, bevor er dir wieder zu sehr weh tut.
Bleibe aufmerksam und schaue lieber zweimal hin bevor Du anfängst zu beurteilen, denn Du bist noch sehr sensibel.

Alles Gute

Alida