Problem von LiLou - 15 Jahre

Alkohol

Hallo,
mien 'erzeuger' ist auch Alkoholiker. Er istdadurch immersehr agressiv, schlägt meine Mutter. mich macht er mit beleidigungen fertig. ich hab mir auch scho total oft überlegt einfach im blausäure in seinen Wein zu schütten und dann ist er weg.
Jeden Tag trinkt er. er schreit nur noch rum. ich halte es nicht mehr aus.
Er geht auf keinen Alkohol entzug, weil er denkt dass meine mutter dann einen neuen hat. obwohl die beiden eh nicht mehr zusammen sind!
was soll ich tun?! ich will ihn endlich loswerden

Anwort von Andrea

Liebe Lilou

ich kann verstehen, dass du es nicht aushaelst, dass es dir dabei schrecklich geht. Trotzdem, wenn er keine Hilfe will, dann ist das seine Entscheidung. Diese musst du akzeptieren- so schwierig es dir auch faellt! Wenn er nichts aendern möchte, so musst du das so hinnehmen und das beste aus deiner Siutation machen.
Hilfe bekomsmt du z.b. bei einer Beratungsstelle. Dort können sich auch betroffene Kinder von Alkoholikern Hilfe holen und du wirst lernen, wie du mit dieser Situation umgehen kannst! Bitte hole dir die nötige Hilfe. Adressen findest du in den gelben Seiten oder im Internet!

Alles Gute