Problem von susi - 13 Jahre

magersucht

hmmmmm sooo genau weiß ich nicht ob ich ein problem habe aber in letzter zeit denke ich nur noch an meine figur ich schaue in den spiegel und sehe meine speckrolle. Jetzt bin ich am punkt angekommen ich bin zu fett ich will abnehmen und das tuhe ich jetzt schon seit paar tagen naja nicht genau seit paar tagen eigentlich hunger ich seit heute, heute habe ich kaum was gegessen und bin eigentlich garnicht hungrig ich weiß nicht ob das normahl ist auf jeden fall macht mir das hungern garnichts aus eigentlich mach ich das nicht seit heute aber heute so extrem ich habe bei meiner besten freundin geschlafen und sie macht sich sorgen um mich und das hat mir angst eigejagt ich habe online rumgeschnüffelt und mir die symptome einer magersucht angesehn ich finde ich bin nicht magersüchtig meine freundin findet das schon also nicht direkt sie macht sich sorgen das es so weit kommen könnte und jetzt ich habe keine ahnug ob ich ein problem habe auf jeden fall bin ich nicht magersüchtig

Anwort von Andrea

Liebe Susi,

magersüchtig ist man nicht sofort, wenn man anfaengt eine Diaet zu machen. Da gehört noch ein wenig mehr dazu als abnehmen zu wollen. Schau doch deswegen mal unter folgenden Links nach:
http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/23/Hilfe-ich-fuehle-mich-so-dick.html
hungrig-online.de
http://www.bzga-essstoerungen.de/
Dort findest du hilfreiche Seiten, auf denen du ein wenig nachlesen kannst!
Mit der Strategie, einfach ncihts zu essen, wirst du auf laengere Sicht gesehen nicht richtig abnehmen, denn dadurch programmierst du den Jojo-Effekt vor. Wenn du es wirklcih nötig hast abzunehmen, so hole dir doch bitte Hilfe bei einem Arzt!