Problem von Friedma - 53 Jahre

Meine Tochter hat Probleme

Sie 27 ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern 3,5 und 8 Jahre.
Sie kommt mit ihrem Leben nicht klar.
Die Kinder schreit sie nur an.
Die 8jährige muss vieles im haushalt tun,
die wäsche aus dem keller/Waschmaschine holen.Beim einkaufen viel tragen,
dabei ist das ein zartes Püppchen,kaum was auf die Rippen.
Das mädchen auch probleme mit der Verdauung.

Ihr Haushalt ist ein einziges Chaos.
Ihre finanziellen Probleme genau so.
Sie hat Insolvenz angemeldet,aber da passiert garnichts,
im gegenteil jetzt hat sie auch noch Pfändungen auf ihrem Konto.
Sie kauft lauter unnützes zeug.
Wie kann man Ihr helfen,.
Ich habe ihr vorgeschlagen zum Arzt und dann professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber dann blockt sie ab.
Sie stellt dann auf stur.
Ich möchte ihr so gerne helfen.
Soll ich ihr erstmal vorschlagen sich hier anzumelden,und das sie aus ihrer sicht alles niederschreibt.????

Anwort von Andrea

Hallo

ich kann verstehen, dass du dir sehr große Sorgen um deine Tochter, deren finanzielle Situation und die Kinder machst!
Ich kann dir eigentlich nur raten: hilf ihr, dass sie professionelle Hilfe bekommt! Wir werden ihr hier auch nicht mehr raten können, als dass sie sich an ausgebildete Fachpersonen wenden muss, damit man ihr helfen kann!
vielleicht waere es ein Anfang sich Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen - dort kann sie auch anonym bleiben und traut sich vielleicht eher zu reden und diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Über das Interent sind auch schon kleine Anfaenge möglich: bke-elternberatung.de
Desweiteren kann der Hausarzt ihr vielleicht weiterhelfen, wegen der Insolvenz ein Schuldnerberater?

Euch alles Gute