Problem von Alex - 14 Jahre

Wird es sie verletzen?

Erstmal vielen Dank dafür, dass es eure Seite gibt. Sie hat mir teilweise sehr geholfen. Zu meinem Problem:
Ich habe gestern vor einer Woche meine jetzige Freundin (1) kennengelernt. Das war auf einer Sommerfahrt. Ihre beste Freundin (2) war auch dabei. Ich habe ihr (1) 2 Tage später meine Liebe zu ihr gestanden. Das Problem dabei war, ihre beste Freundin (2) hatte sich in mich verknallt. Ich kam super mit ihr (2) klar und dann meinte sie: Du hast mir wehgetan, ich wünschte wir hätten uns nie getroffen. Mittlerweile glaube ich das sie drüber weg ist. Aber MORGEN sehe ich die beiden wieder. Wenn ich meine Freundin (1) küsse, wird ihr (2) das wehtun? Was kann ich dagegen machen? Ich will sie (2) nicht verletzen weil sie mittlerweile eine gute Freundin geworden ist. Helft mir bitte schnell. Danke im Vorraus!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Das 'Morgen' ist ja nun schon ein paar Tage her. Tut mir leid, schneller können wir gar nicht antworten.

Ich weiß nicht ob 2 über Dich hinweg ist und ob es ihr wehtut, Dich und Deine Freundin zusammen zu sehen. Wie geht denn 1 damit um? Immerhin ist sie ihre beste Freundin, sie weiß 2 besser einzuschätzen und kennt sie gut.

Sicher kann es sehr weh tun, den Jungen, in den man verleibt ist, mit einer anderen zu sehen, die noch dazu die eigene Freundin ist. Aber hart gesprochen: Da muss man durch, wenn man die Freundschaft nicht aufgeben möchte.

Alles Gute!