Problem von Bianca - 16 Jahre

sollte ich abnehmen?

ich bin 16, habe eine körpergröße von 1,68 m und wiege 58 kg. ich weiß nicht ob ich abnehmen sollte. ich finde mich selbst nicht zu dick, wäre aber viel lieber etwas schlanker. ich mag meine fettpölsterchen an den hüften , am po und am bauch nicht! ich würde gerne abnehmen, schaffe es aber nicht-ständig habe ich lust auf etwas zu essen. sollte ich abnehmen bei meinen 58 kg??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Biance!

Ich denke nicht, dass Du abnehmen solltest. 1. Ist Dein Gewicht vollkommen in Ordnung und 2. fühlst Du Dich selbst doch mit und in Deinem Körper wohl. Schließ Dich nicht diesem Abnehmwahn an, nur weil es irgendwie fast alle tun.

Du sprichst von Fettpölsterchen - denen kann man mit Muskelaufbau und Straffung durch Sport viel besser zuleibe rücken. Muskeln definieren den Körper und nix schwabbelt mehr. Der schlankeste Körper ist ohne Muskeln weich.

Ich schreibe Dir einen Link auf. Dort findest Du Übungen für alle Muskelgruppen, die Du ganz leicht auch zu Hause machen kannst. 2 x die Woche sollte reichen, um ein Ergebnis zu erzielen.

Alles Gute!

http://www.medizinfo.de/pflege/angehoerige/gymnastik.shtml