Problem von Yvonne - 22 Jahre

Weiß nicht, wo ich anfangen soll

Ich wollt mal wissen ,was zur Zeit mit mir los sein kann.
Ich bin sonst ein selbstbewusster humorvoller Mensch,allerdings gab es damals sehr viele Probleme in der Familie wie zb Gefängnis, Streitereien, Anzeigen innerhalb der Familie.mein Ex-Freund starb bei nem Unfall usw.
Alleshatte mcih das damals ziemlich mitgenommen.Meine Mutter riet mir zu einem Psychologen zu gehen.Ich hatte in der Zeit sehr viel Alkohol getrunken und sagte mir aber irgendwann,so gehts nciht weiter,ich brauch auch keinen Psychologen ich schaff es alleine.Das ging dast 2 Jahre gut.
Es lief alles super,nur jetzt,ich ziehe ich immer mehr zurück,meld mich krank,hab Bauchschmerzen,stehe neben der Spur,vergesse Sachen,es ist kein Verlass mehr auf mich und setz mich einfach in die Ecke und fange an zu weinen.Wie soll ich jetzt nur weiter machen?ich weiss nicht wo ich anfangen soll oder was ein guter schritt wäre.aber dann denk ich,nein das bringt sowieso nichts red es mir schlecht und dann sitz ich da wie vorher auch.
könnt ihr mir bitte helfen?was soll ich tun...
viele liebe grüße yvonne

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Yvonne!

Ich vergleiche die Seele gerne mit einem Dachboden. Man trägt hinauf, was man in der Wohung nicht haben möchte; verpackt in Kisten und Kartons, stapelt und verstaut. Fast kann man die Dinge dort oben einfach vergessen; man stolpert schließlich nicht mehr jeden Tag darüber. Aber ein Haus ist nicht unbegrenzt belastbar. Der Raum oben wird zu eng für den nächsten Karton und es droht einzustürzen. Die alten Erinnerungen holen uns ein.

Für den Dachboden holen wir uns eine Umzugs- oder Entrümpelungsfirma. Für unsere Seele brauchen wir andere fachliche Hilfe. Ich kann Dir nur den gleichen Rat geben, wie ihn Dir Deine Mutter damals gegeben hat, um Dein Gleichgewicht zurückzubekommen.

Alles Gute!
Dana