Problem von Daniela - 16 Jahre

Cousine mit 19 gestorben

Es ist so meine cousien Jenny is mit 19 jahre gestorben und ich komme nicht wirklich klar wollte sogar mir das leben nemen aber meine familie hat mich bis jetzt immer davon abgehalten das ich es nicht mache
das leben ist einfach schei... ohne sie und ich hab ihr einfach alles erzahlen können und ich hab gewusst das sie nichts weiter sagte meiner mutter oder wem anders man kann sogar sagen sie war meine beste freundin es schmerzt so sehr wenn ich nur über sie nachdenken muss oder wie an ihren geburtstag den wollten wir mit freunden feiern aber leider geht das jetzt alles nicht mehr warum ist sie nur mit 19jahren gestroben warum nur

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Ich weiß sehr gut, wie weh es tut, einen geliebten Menschen an den Tod zu verlieren. Die Frage nach dem Warum kann ich bis heute nicht beantworten. Meine Schwester sagt, nichts passiert ohne Sinn... ich sehe es anders...

Der Tod hinterlässt eine bittere Lücke; schmerzt und zieht fest hinunter. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und es nach und nach auch erreicht:
Nicht mehr traurig, weil der Mensch fort ist, sondern glücklich, dass er da war. Du wirst es schaffen, eines Tages mit einem Lächeln im Gesicht an sie zu denken, weil die schönen Erinnerungen so wichtig sind und Du die nicht hergeben musst.

Wenn Du für Dich sagst, diesen Weg schaffst Du nicht allein, dann kannst Du Dich jederzeit an einen Arzt wenden, um Dich über die Möglichkeiten, fachliche Hilfe ins Boot zu holen, zu informieren.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana