Problem von Larissa - 15 Jahre

Meine Mutter redet nicht mehr mit mir

Hallo Kummerkasten Team,

neulich habe ich im Elektromarkt, ein Computerspiel gekauft. Meine Mutter wusste das nicht, und hatte es herausgefunden. Sie hat sich total aufgeführt weil es ihr Geld war, und drohte mich heraus zu werfen.

Seitdem redet sie kein Wort mehr mit mir, und wenn überhaupt ein Wort, dann nur Ja oder Nein. Sie würdigt mir ebenfalls keine Blicke mehr, und geht mir aus dem Weg. Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich große Angst vor ihr, weiß aber nicht genau warum, liegt wahrscheinlich daran weil ich verunsichert, und gleichzeitig verwirrt bin.

Was kann ich machen damit sie mir wieder vertraut? Weil hinzu gehn um sich zu endschuldigen traue ich mich nicht. Bitte helft mir, was kann ich nur machen? Ich halte es nämlich bald nicht mehr aus, ich weiß das sie mich liebt und so, und ich sie auch, aber ich bin ziemlich verzweifelt..was soll ich machen wenn sie mich rauswirft? Bitte bitte helft mir, das ganze macht mich richtig fertig und depressiv...HILFE!!!

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larissa!

Entschuldigungen können schwer fallen - aber ich denke, sie ist nötig. Du hast Dir vom Geld Deiner Mutter etwas gekauft und ich denke, sie ist schon auch mit recht sauer. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie sich von Deinem Taschengeld/Ersparten etwas gönnen würde? Entschuldige Dich und biete ihr doch an, dass sie Dein Taschengeld kürzen könnte, bis Du das Spiel abbezahlt hast.

Alles Gute!
Dana