Problem von Anonym - 14 Jahre

Allgemeines Feedback: Gedanken zur Reife

Ich versteh einfach nicht, warum manche Mädchen so auf ihre ersten Tage hinfiebern. Wenn man sie kriegt, dann kriegt man sie, der eine früher und der andere (so wie ich) eben später. Und ich für meinen Teil bin froh, dass ich noch nicht so schnell zur Frau heranwachse, auch was den Busen angeht. Ist doch total unpraktisch, wenn man ständig BHs tragen muss und immer einmal im Monat ständig Binden oder Tampons wechseln muss und vielleicht sogar Krämpfe oder ähnliche Probleme hat. Also, auch wenn der ein oder andere körperlich noch nicht so entwickelt ist, sagt das ja nichts über seine geistige reife aus. Und glaubt mir, die zählt hundertmal mehr als zum Beispiel ein großer Busen. Ich kann euch nur raten, genießt die Zeit in der ihr noch Mädchen sein könnt genauso wie ich.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana