Problem von Jan - 14 Jahre

Nackte Schwester und komische Zehen

Hallo,
Also anstatt euch 2 mal zu schreiben habe ich jetzt meine beiden Probleme in diese eine Mail gesteckt!

Also zu meinem ersten Problem:Meine kleine Schwester läuft bei uns zu Hause immer halbnackt herum(oben ohne)! Ok bei 'ner 8 jährigen gibt es da oben ja noch nicht viel zu sehen aber trotzdem ist das blöd, weil ich jedesmal wenn ein Freund zu mir kommt, ihn vorsichtig so bis zu meinem Zimmer führen muss,das er auf gar keinen Fall meine Schwester sieht.Aber was soll ich tun? Ich habe ihr schonmal gesagt das sie sich bitte anziehen soll, aber dann fragte sie mich warum? Der Moment war dann ziemlich unangenehm für mich.Wie kann ich sie dazu bringen sich anzuziehen?
PS:Mit meinen Eltern möchte ich nicht darüber reden!!!

Ok jetzt zu dem Problem das mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet! Also bei meinen Füssen ist es so: Der erste Zeh jeweils rechts und links vom grossen Zeh ist länger als der grosse Zeh! Ist das normal so? In meiner Klasse hat niemand solche Zehen, nur Ich!

Danke schonmal,
Jan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jan!

Erkläre Deiner Schwester, warum es Dir unangenehm ist. Sie ist erst acht, aber dennoch denke ich, dass sie versteht, wenn Du ihr sagst, dass Du nicht möchtest, dass Deine Kumpel sie so sehen. Vielleicht hat sich das Problem mit den kälteren Temperaturen ja inzwischen auch von selbst gelöst

Ich denke nicht, dass Du Dir um Deine Zehen Sorgen machen musst. Aber wenn Du möchtest, dann zeige es doch bei Gelegenheit einem Arzt.

Alles Gute!
Dana