Problem von Holger - 16 Jahre

Meine Eltern glauben mir nicht, dass ich schwul bin

Hallo KuKa-Team,

habe mitte Februar meinen eltern gesagt das ich schwul bin, doch sie glauben es mir nicht. Wenn mal wieder das Thema, in diesem Fall, Freundin kommt verdrehe ich nur die augen. Sie glauben mir es einfach nicht. Inzwischen weiß es mein gesamter Freundeskreis. Aber ich will nicht nochmal sagen das ich auf jungs stehe, das erste mal war schon schlimm genug.... einen freund hab ich auch noch nicht, mit dem ich einfach mal heimkommen kann damit sie es endlich begreifen.

Was soll ich tun?

liebe grüße
Holger

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Holger!

Ich denke, ich würde das Thema auch erst mal ruhen lassen. Und nur dann, wenn sie z.B. von einer Freundin reden, sagen, dass Du dazu bereits etwas gesagt hast.

Hast Du Zeit gebraucht, um die Homosexualität für Dich zu erkennen und zu akzeptieren? Die gleiche Zeit solltest Du nun auch Deinen Eltern geben. Habe einfach ein wenig mehr Geduld mit ihnen.

Alles Gute!
Dana