Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Mein Freund verbietet mir meine Freunde

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Freund verbietet mir mich mit meinen Freundinnen zutreffen weil er meint das sie nicht gut für mich währen. Ich hab ihn letztens schon darauf angesprochen das ich das nicht sehr gut von ihm finde aber er will nicht mit mir darüber reden, er meinte das ich nicht mehr davon reden soll weil er mir ja schon was dazu gesagt hat ( also das ich nichts mehr mit ihnen machen darf). Ich liebe ihn wirklich und ich will ihn auch nicht verlieren (weil dafür habe ich zu lange um ihn gekämpft) und deswegen mache ich was er sagt. Ich will aber auch meine Freundinnen nicht verlieren. Ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Er verbietet etwas und dann ist das Thema für ihn erledigt? Mir stellen sich da die Nackenhaare auf. Möchtest Du, dass Dein Freund so mit Dir umgeht? Darf Dein Freund bestimmen, wen Du triffst und wen nicht? Möchtest Du diese Entscheidungen nicht mehr selbst fällen sondern von ihm fällen lassen?

Sicher kann ich auch ein Stück die Angst verstehen, ihn zu verlieren. Aber verhält sich so Dein Traumjunge? Ist es wirklich das, wofür Du gekämpft hast?

Ich kann Dir nur raten, Deine Entscheidungen auch selbst zu treffen; ihm zu sagen, dass Deine Freundinnen Dir sehr wohl gut tun und Du sie sehr vermisst und den Kontakt haben wirst. Sollte er sich dann wirklich trennen, tut es weh - aber dennoch ist es gut so. Frage ihn doch mal, was wäre, wenn Du ihm sagst, er dürfe nicht mehr mit seinen Kumpels unterwegs sein, weil Du das nicht magst.

Alles Gute!
Dana